Wie kriege ich die Innraumlampen auf?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie kriege ich die Innraumlampen auf?

      Hi Leute,

      wie bekomme ich die Innenraumlampen im Variant auf? Die, welche über den Fonttüren verbaut sind.

      Mit einfachem Hebeln kann es nicht sein, das habe ich schon saft gemacht und trotzdem ist das was angebrochen. Ich möchte nun nicht noch mehr kaputt machen aber ich will ne Lampe auswechseln.

      Leider gibt mein Selbsthilfebuch da auch nichts her :(

    • Ich denke im Vari wird das nicht anders sein als in der Limo.

      Du musst die komplette Leuchte ausbauen um eine Lampe zu wechseln.
      Die Leuchte mit einem Schraubendreher aus dem Himmel raus hebeln.
      An einer der kurzen Seiten ist ein Federblech, das mit dem Schraubendreher etwas rein drücken.

      Gruß
      Jörg

    • Hmm, da hatte ich eigentlich auch schon den Schraubendreher zwischen und es fing an derbe zu knarzen...

      Aber das werde ich morgen noch einmal testen.

      Bist du dir sicher, dass die nicht mit dem Himmel verschraubt sind, weil da ja auch schließlich die Aufnahmen für das Gepäcknetz sind. Und das Netz muss ja richtig was aushalten können

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4Variant.de ()

    • So, habe es geschafft, jedoch war es wirklich nur die "innere" Lampenfassung, wo man hebeln musste.

      Das Plastikteil wo diese drinsteckt und wo man auch das Gepäcknetz einklippst, dass sitzt bombenfest, da konnte man nichts hebeln.

      Trotzdem sitzt die Fassung jetzt vom ersten Hebelversuch ein wenig locker :(