Was ist das für ein Turbolader ? Mit Fotos

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was ist das für ein Turbolader ? Mit Fotos

      Hallo

      Ich fahre einen Golf 4 TDI 96kw ASZ Bj 2003.
      Habe mir neulich diesen Turbolader ersteigert weil ich mir mein Teileprogramm sagt das er in meinen ASZ passt.
      Er Hat die Teilenummer 038253016E und diese wurde laut Programm in 038253016F mit den Druckschlauch 1J0145822E geändert.
      Ich habe heute in meinem Auto geguckt und ich habe defintiv einen Klick anschluss mit dem druckschlauch 1J0145822E am turbolader Druckseitig. Die Teilenummer meines jetzt verbauten Turbos konnte ich nicht erkennen.
      Jetzt meine Frage. Brauche ich einen Adapter um den Turbo in meinem Auto verbauen zu können oder kann ich einfach das Druckseitige Turbogehäuse meines jetzigen Turbos einfach umbauen.
      Lohnt sich der Laderumbau ünerhaupt ? ich befürchte das eine ältere Version vom turbolader ist.
      Mein jetziger Turbolader ist noch voll funktionsfähig aber ich möchte ihn vorsorglich tauschen das ich jetzt 110tkm runter habe und ihn jetzt chippen lassen will.

      Danke für eure antworten.

      Hier die Bilder.

      Bild 1

      Bild 2

      Bild 3

      TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

    • ich habe aber jetzt auch keinen schalldämpfer verbaut.
      mein jetziger turbo hat nicht das anschlussstück sondern einen klickverschluss.

      Ist der ARL lader auch ein GT1749VA ?

      TDI
    • Hallo,

      der ARL ist ein GT1749VB.

      Wesentlich dicker und robuster als der ASZ Lader.

      Mit ner guten Software kommt der auf etwas über 190PS und 415NM.

      Ich hatte meinen alten ASZ Ibiza auch mit dem ARL Lader umgerüstet. Paar kleine
      Änderungen am Lader und er passt "Plug + Play".

      Wenn Du ne Frage hast dazu schick ne PN. 8)

      Gruß

      Markus