Tönungsfolien brauchen eine Nummer!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tönungsfolien brauchen eine Nummer!

      Hallöle,

      ich war ja vor kurzem bei unsern blauen Freunden, und der hat mir als leichten Mangel eingetragen das nicht auf JEDER scheibenfolie die Nummer drauf war. Ich habe Sie nur auf einer drauf gelassen.

      Als ich nachfragte meinte er, wenn mich die Polizei anhält kann ich probleme bekommen.. finde ich Schwachsinn... da man ja sieht das alle die gleichen sind... aber ich lasse es jetzt drauf ankommen.. wenn die grünen Männchen mich anhalten zeige ich ihnen die eine Nummer und hoffe Sie sind zufrieden *g*

      Wer aber hat... auf jede Scheibe eine nummer "nachrüsten"!

      Grüße Gerry

    • Ich war auch erst letzte Woche beim TüV.

      Der hat meine Scheiben die mit der Folia Tec Midnight Black getönt sind, gar nicht angeschaut. Der hat echt nicht mal nach dem Gutachten etc gefragt.

    • Original von maniac
      war aber schon immer so das auf jeder scheibe ne nummer drauf sein muss..


      Stimmt... war schon immer so und für die die es nicht mitbekommen, befindet sich extra in der ABE der Folie der Hinweis, das die Nummer auf jeder Folie sichtbar sein muß! :rolleyes:
    • *lächel*

      Kann schon sein, aber ich dachte mir das es noch MEHR so lesefaule gibt wie MICH *lach* ich habe noch keine ABE gelesen, weis nur das ich Sie dabei habe *lach*

      Und so kann es ja manchen auch gehen ;)

      Grüße

    • Neulich wollt ein Grüner bei einer Kontrolle die ABE für die Folien sehen.
      Dann habe ich aber erstmal dumm geguckt und ihn nochmal gefragt, ob man die wirklich braucht.
      Er meinte ja.
      Nach heftigem suchen, fand ich natürlich keine ABE und dann ist mir die Nummer auf der Folie zum Glück noch eingefallen.
      Habe ihn dann drauf hingewiesen und die Sache war in Ordnung.

    • Also so wie ich den Tüv mensch verstanden hab reicht es wenn auf einer scheibe eine nummer ist und man eine abe hat!!

      so wars beim letztenmal als ich mit dem auto meiner freundin beim tüv war!!

    • Original von x-mag
      Also so wie ich den Tüv mensch verstanden hab reicht es wenn auf einer scheibe eine nummer ist und man eine abe hat!!

      so wars beim letztenmal als ich mit dem auto meiner freundin beim tüv war!!


      Dann muß ich leider sagen das sein TÜV Mensch da ziemlich nachlässig ist. :D Die Richtlinie besagt nunmal das auf jeder Folie die Nummer sichtbar sein muß.
    • Original von Daniel
      wie ist das bei gefluteten Scheiben ?
      Muss man die Eintragen lassen?



      kriegt man die den eingetragen ???
      dachte da gibt es immer probleme!!

      aber denke mal grundsätzlich schon!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x-mag ()

    • Original von SharpShooter
      Original von x-mag
      Also so wie ich den Tüv mensch verstanden hab reicht es wenn auf einer scheibe eine nummer ist und man eine abe hat!!

      so wars beim letztenmal als ich mit dem auto meiner freundin beim tüv war!!


      Dann muß ich leider sagen das sein TÜV Mensch da ziemlich nachlässig ist. :D Die Richtlinie besagt nunmal das auf jeder Folie die Nummer sichtbar sein muß.


      das kann sein das der vielleicht nachlässig war !? weiß ich ja net !! er meinte halt es muß eine nummer irgendwo drauf sein dann passt des schon!! kann ja nur das wiedergeben was mir von dem gesagt wurde!
    • Also die Nummer muss definitv sichtbar sein.
      Ich bin bei einem Tüv druchgefallen deswegen, naja und wegen dem Sonnenbelndstreifen und vielleicht hat er doch noch gemerkt dass ich vorne auch Folie drin hatte ohne dass ich die Scheiben hochgekurbelt hatte :rolleyes: Der Kerl wollte was finden , das ist klar. Danach war ich bei nem anderne Tüv und dem waren die Nummern total egal :D Aber grundsätzlich müssen die sichtbar sein, auch die Polizei sieht sich sowas gern an wenn sie mal was finden will :(

    • naja bis jetzt gabs noch keine probleme bei mir damit!! weder tüv noch polizei!!!

      rausmachen werd ich die folie auf alle fälle deswegen auf keinen fall!!

      ist ja eh meist der selbe tüv mensch!!