Knall und keine Leistung mehr.Panzersound:-(

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knall und keine Leistung mehr.Panzersound:-(

      Servus,

      ich habe ja schon für 700€ eine neue LiMa einbauen lassen und dann passiert am WoEn der nächste mist...

      ich fahre durch die stadt... aufeinmal beim schalten in den 2ten gang gibt es einen knall, ein kurzes zischen ( klang als ob irdenwo druckluft entweicht ) und dann war mein auto laut wie ein traktor...

      jetzt röhrt der diesel und fährt maximal 80kmh...

      was kann es sein?

    • Joa...dann fahr (bzw. fahren würde ich nur bedingt, da der Motor ja jetzt ungefilterte Luft ansaugt) gleich nochmal in dieselbe Werkstatt und lass die Ladeluftschläuche wieder zusammenstecken und die Dichtringe erneuern.

      Die müssen ja da dran gewesen sein, wenn die LiMa getauscht wurde. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • RE: Knall und keine Leistung mehr.Panzersound:-(

      Original von Pancake85
      Servus,

      ich habe ja schon für 700€ eine neue LiMa einbauen lassen und dann passiert am WoEn der nächste mist...

      ich fahre durch die stadt... aufeinmal beim schalten in den 2ten gang gibt es einen knall, ein kurzes zischen ( klang als ob irdenwo druckluft entweicht ) und dann war mein auto laut wie ein traktor...

      jetzt röhrt der diesel und fährt maximal 80kmh...

      was kann es sein?


      Ohh, man hatte ich auch schon mal. Die in der Werkstatt sind schuld ! Haben ja LiMa bei dir getauscht, haben das ganze wohl angehoben damit die nicht alles auseinander bauen müssen ! Ladedruckschlauch ist nur gesteckt. Ich bin damals Autobahn gefahren und dann passierte es, lauter Knall, weisser Rauch und keine Leistung, bin sofort rausgefahren und die Heinis angerufen, dann kam einer vorbei und hat mir vor Ort Ladeschlauch reingesteckt ( war nicht einfach), bin dann nächsten Tag dahin zur Kontrolle gefahren. Ich habe so ein Hals man zahlt
      sich dumm und dämlich und dann sowas !!! Übrigens bei mir haben die damals Zahnriemen gewechselt, war auch nicht billig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak04 ()

    • wie schon gesagt wurde ist wohl nur ein ladeluftschlauch abgeflogen.

      Ich habe so ein Hals man zahlt
      sich dumm und dämlich und dann sowas


      wenn ich sowas immer höre / lese... ich bin selber kfzler und weiss daher das nit immer alles so klappt wie man selber will. fehler passieren überall, da kannst du bezahlen soviel du willst!
    • Original von stonie
      wie schon gesagt wurde ist wohl nur ein ladeluftschlauch abgeflogen.

      Ich habe so ein Hals man zahlt
      sich dumm und dämlich und dann sowas


      wenn ich sowas immer höre / lese... ich bin selber kfzler und weiss daher das nit immer alles so klappt wie man selber will. fehler passieren überall, da kannst du bezahlen soviel du willst!


      das Problem ist, das passiert viel zu oft !!! Und das riecht ziemlich nach Abzocke, z.B.5 Std. in die Rechnung gestellt, aber nur 3 Std. am Auto geschraubt und dann erzählen die einem was alles gemacht worden ist ?(X(
    • das Problem ist, das passiert viel zu oft !!! Und das riecht ziemlich nach Abzocke, z.B.5 Std. in die Rechnung gestellt, aber nur 3 Std. am Auto geschraubt und dann erzählen die einem was alles gemacht worden ist


      ich kenn den genauen zusammenhang nit, von daher scheiss drauf, gehört nit in den thread :)

      wenn dann per pn :)
    • Dir ist halt ein druckschlauch abgesprungen.... Oh gott was für ein desaster......

      Dir ist garantiert ne halteklammer gebrochen und deswegen is der schlauch rausgeflogen. kauf ne neue klammer steck den schlauch drauf und gut is... ?(

      und um an die Lima zu kommen muss defintiv nix an der Verrohrung zum LLK und turbo gemacht werden.
      Schonmal was von unglücklicher zufall gehört ?


      EDIT:

      Nochwas... wer 700euro für ne Lima ausgibt der gehört bestraft.... Echt. Auch wenn du keine ahnung hast dann guck dich bei ebay, aufm schrott oder im zubehör nach dem passenden ersatzteil um. Dieses lässt du dann für schmales geld in ner Freien werkstatt oder vom kumpel einbauen.
      Für 700 Euro kriegst du nen kompletten zylinderkopf für den ARL bei Ebay... ;(

      TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wingmaster ()