Knall und keine Leistung mehr.Panzersound:-(

  • Servus,


    ich habe ja schon für 700€ eine neue LiMa einbauen lassen und dann passiert am WoEn der nächste mist...


    ich fahre durch die stadt... aufeinmal beim schalten in den 2ten gang gibt es einen knall, ein kurzes zischen ( klang als ob irdenwo druckluft entweicht ) und dann war mein auto laut wie ein traktor...


    jetzt röhrt der diesel und fährt maximal 80kmh...


    was kann es sein?

  • Joa...dann fahr (bzw. fahren würde ich nur bedingt, da der Motor ja jetzt ungefilterte Luft ansaugt) gleich nochmal in dieselbe Werkstatt und lass die Ladeluftschläuche wieder zusammenstecken und die Dichtringe erneuern.


    Die müssen ja da dran gewesen sein, wenn die LiMa getauscht wurde. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Richtig aber dann müsste man jetzt ein dauerhaftes Zischen hören ....


  • Ohh, man hatte ich auch schon mal. Die in der Werkstatt sind schuld ! Haben ja LiMa bei dir getauscht, haben das ganze wohl angehoben damit die nicht alles auseinander bauen müssen ! Ladedruckschlauch ist nur gesteckt. Ich bin damals Autobahn gefahren und dann passierte es, lauter Knall, weisser Rauch und keine Leistung, bin sofort rausgefahren und die Heinis angerufen, dann kam einer vorbei und hat mir vor Ort Ladeschlauch reingesteckt ( war nicht einfach), bin dann nächsten Tag dahin zur Kontrolle gefahren. Ich habe so ein Hals man zahlt
    sich dumm und dämlich und dann sowas !!! Übrigens bei mir haben die damals Zahnriemen gewechselt, war auch nicht billig.

    Einmal editiert, zuletzt von freak04 ()

  • wie schon gesagt wurde ist wohl nur ein ladeluftschlauch abgeflogen.


    Zitat

    Ich habe so ein Hals man zahlt
    sich dumm und dämlich und dann sowas


    wenn ich sowas immer höre / lese... ich bin selber kfzler und weiss daher das nit immer alles so klappt wie man selber will. fehler passieren überall, da kannst du bezahlen soviel du willst!

  • Zitat

    Original von stonie
    wie schon gesagt wurde ist wohl nur ein ladeluftschlauch abgeflogen.



    wenn ich sowas immer höre / lese... ich bin selber kfzler und weiss daher das nit immer alles so klappt wie man selber will. fehler passieren überall, da kannst du bezahlen soviel du willst!


    das Problem ist, das passiert viel zu oft !!! Und das riecht ziemlich nach Abzocke, z.B.5 Std. in die Rechnung gestellt, aber nur 3 Std. am Auto geschraubt und dann erzählen die einem was alles gemacht worden ist ?( X(

  • Zitat

    das Problem ist, das passiert viel zu oft !!! Und das riecht ziemlich nach Abzocke, z.B.5 Std. in die Rechnung gestellt, aber nur 3 Std. am Auto geschraubt und dann erzählen die einem was alles gemacht worden ist


    ich kenn den genauen zusammenhang nit, von daher scheiss drauf, gehört nit in den thread :)


    wenn dann per pn :)

  • Dir ist halt ein druckschlauch abgesprungen.... Oh gott was für ein desaster......


    Dir ist garantiert ne halteklammer gebrochen und deswegen is der schlauch rausgeflogen. kauf ne neue klammer steck den schlauch drauf und gut is... ?(


    und um an die Lima zu kommen muss defintiv nix an der Verrohrung zum LLK und turbo gemacht werden.
    Schonmal was von unglücklicher zufall gehört ?



    EDIT:


    Nochwas... wer 700euro für ne Lima ausgibt der gehört bestraft.... Echt. Auch wenn du keine ahnung hast dann guck dich bei ebay, aufm schrott oder im zubehör nach dem passenden ersatzteil um. Dieses lässt du dann für schmales geld in ner Freien werkstatt oder vom kumpel einbauen.
    Für 700 Euro kriegst du nen kompletten zylinderkopf für den ARL bei Ebay... ;(

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • ich habe doch nie gesagt, dass es etwas mit dem LiMa wechsel zu tun hat...


    also ich fahre jetzut mal zum freundlichen und sehe mal was er schlaues zu berichten hat...

  • vom LLK ist eine Rohrleitung gerissen...
    theoretisch ne günstige sache, wenn das Teil lieferbar wär...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!