verkleidung beifahrerseite demontieren

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • verkleidung beifahrerseite demontieren

      Ja ich möchte bei meinem Golf bj 00 die Beifahrerseitenverkleidung demontieren- jedoch scheitert es momentan an einem Problem:
      Ist die Verkleidung hinter der Fensterhebelkurpel geclipst? Habe rechts 3 mal, wenn mich nicht alles getäuscht hat, ein Clip geöffnet, links 2-mal.
      Jedoch habe ich das gefühl,dass die erkleidung in der Mitte noch befestigt ist. täusche ich mich? Weil nach oben abziehen will noch nicht so ganz- und da nach fest ab kommt, wollte ich vorher mal euch fragen.
      Wäre über eine spontane Antwort sehr erfruet.
      viele liebe grüße auch am 2. weihanchtsfeiertag.

      hier kleines bild von unten fotografiert:


    • Hi,
      du musst zuerst am Türgriff ( der aus schwarzem Plastik) die Abdeckung des Griffs entfernen und dann die 2 darunterliegenden Schrauben herausdrehen, dann solltest du die Verkleidung abbekommen
      Der Griff besteht aus einem Teil der in die Verkleidung integriert ist und einem Teil, der auf diesen Teil gesteckt ist, unter der Verkleidung sind 2 etwas größere Schrauben. Die Verkleidung solltest du abbekommen indem du vorsichtig an der Kante mit einem Schraubenzieher hineinhebelst und sie vorsichtig abziehst.

      Mfg shmerlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shmerlin ()

    • okay jetzt wo dus sagst fällts mir ein: eine schraube habe ich vergessen rauszuziehen..
      bin nochmal weiterm ein glück versuchen,bis gleich&danke.


      edit://

      . Die Verkleidung solltest du abbekommen indem du vorsichtig an der Kante mit einem Schraubenzieher hineinhebelst und sie vorsichtig abziehst.


      hmm was meinst du damit?

      irgendwie will die verkleidung einfach nicht ab X(
      die schrauben ausm haltegriff sind jedoch schon ab ;-/ komisch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m_4X ()

    • jobb alle drei unten+die am spiegeldreieck+die zwei hinter dem türzuziehgriff...
      aber irgendwie weiß ich nicht,wieso die verkleidung bei dem fensterheber noch "fesT" ist?
      -den fensteheber muss ich ja nicht abschraueben..?

    • Ähm, wie jetzt du hast den Fensterhebergriff noch dran ?
      Den musst du vorher abnehmen, am Griff sollte sich ein Plastikring befinden, den man verschieben kann, dann sollte sich der Griff abziehen lassen.

      Mfg shmerlin

    • Hi,

      schau dir mal die Anleitung an, darin steht welche Schrauben alles gelöst werden müssen und wie die Verkleidung geklipst ist:

      Klick mich

      Die Fensterheberkurbel ist ganz leicht abzunehmen. Zwischen Verkleidung und Kurbel ist ja so ein runder Ring, etwa 1-1,5 CM breit. Den must du genau in die entgegengesetzte Richtung schieben, wie die Kurbel steht. Dann lässt sie sich einfach abziehen.

      MfG Christi88

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • okay danke, gleich mal ausprobieren..
      die anleitung liegt oben ausgedrukc im golf :)


      editt// muss der ring abgezogen werden :O

      edit2//
      alles geklappt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von m_4X ()