verkleidung beifahrerseite demontieren

  • Ja ich möchte bei meinem Golf bj 00 die Beifahrerseitenverkleidung demontieren- jedoch scheitert es momentan an einem Problem:
    Ist die Verkleidung hinter der Fensterhebelkurpel geclipst? Habe rechts 3 mal, wenn mich nicht alles getäuscht hat, ein Clip geöffnet, links 2-mal.
    Jedoch habe ich das gefühl,dass die erkleidung in der Mitte noch befestigt ist. täusche ich mich? Weil nach oben abziehen will noch nicht so ganz- und da nach fest ab kommt, wollte ich vorher mal euch fragen.
    Wäre über eine spontane Antwort sehr erfruet.
    viele liebe grüße auch am 2. weihanchtsfeiertag.


    hier kleines bild von unten fotografiert:



    [Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/2128/p1080496xj8.th.jpg]

  • Hi,
    du musst zuerst am Türgriff ( der aus schwarzem Plastik) die Abdeckung des Griffs entfernen und dann die 2 darunterliegenden Schrauben herausdrehen, dann solltest du die Verkleidung abbekommen
    Der Griff besteht aus einem Teil der in die Verkleidung integriert ist und einem Teil, der auf diesen Teil gesteckt ist, unter der Verkleidung sind 2 etwas größere Schrauben. Die Verkleidung solltest du abbekommen indem du vorsichtig an der Kante mit einem Schraubenzieher hineinhebelst und sie vorsichtig abziehst.


    Mfg shmerlin

    2 Mal editiert, zuletzt von shmerlin ()

  • okay jetzt wo dus sagst fällts mir ein: eine schraube habe ich vergessen rauszuziehen..
    bin nochmal weiterm ein glück versuchen,bis gleich&danke.



    edit://


    Zitat

    . Die Verkleidung solltest du abbekommen indem du vorsichtig an der Kante mit einem Schraubenzieher hineinhebelst und sie vorsichtig abziehst.


    hmm was meinst du damit?


    irgendwie will die verkleidung einfach nicht ab X(
    die schrauben ausm haltegriff sind jedoch schon ab ;-/ komisch..

    Einmal editiert, zuletzt von m_4X ()

  • und die 3 unten hast du auch weg? und die eine am spiegeldreieck?

  • jobb alle drei unten+die am spiegeldreieck+die zwei hinter dem türzuziehgriff...
    aber irgendwie weiß ich nicht,wieso die verkleidung bei dem fensterheber noch "fesT" ist?
    -den fensteheber muss ich ja nicht abschraueben..?

  • oh, hätte ich mal besser lesen sollen^^ hab elektrische fensterheber, keine ahnung wie das bei den manuellen ist..

  • Ähm, wie jetzt du hast den Fensterhebergriff noch dran ?
    Den musst du vorher abnehmen, am Griff sollte sich ein Plastikring befinden, den man verschieben kann, dann sollte sich der Griff abziehen lassen.


    Mfg shmerlin

  • wie entfern ich den fensterheber genau?

  • Hi,


    schau dir mal die Anleitung an, darin steht welche Schrauben alles gelöst werden müssen und wie die Verkleidung geklipst ist:


    Klick mich


    Die Fensterheberkurbel ist ganz leicht abzunehmen. Zwischen Verkleidung und Kurbel ist ja so ein runder Ring, etwa 1-1,5 CM breit. Den must du genau in die entgegengesetzte Richtung schieben, wie die Kurbel steht. Dann lässt sie sich einfach abziehen.


    MfG Christi88

  • okay danke, gleich mal ausprobieren..
    die anleitung liegt oben ausgedrukc im golf :)



    editt// muss der ring abgezogen werden :O


    edit2//
    alles geklappt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von m_4X ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!