Deckel für Mittelarmlehne

  • Hi all !



    eine frage - kann mir jemand kurz verraten, wie man
    den Deckel der Mittelarmlehne demontiert - ohne irgendetwas abzubrechen :)


    Danke
    Hans

  • Ich hab´s schon ein paar Mal wie folgt gemacht :


    Mit nem grossen Schraubendreher bei geoeffnetem Deckel an den "Schanieren" anhebeln bis die Plastiknasen aus den Fuehrungen heraussen sind .


    Sieht zwar furchtbar brutal aus , ist aber nicht viel anders moeglich ( gegenteilige Beweise werden gern akzeptiert ) :(;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • also ich habe meine nur einmal abgemacht, weil sie knierschte. ich wollte tempos drunterlegen.


    naja, als sie ab war, waren ALLE, und die betonung liegt auf ALLE haltenasen abgebrochen. wenn man nicht weiß wo man siehen muss, sollte man es lassen.


    naja, das gute daran war, das ich den decken dann mit karosseriekleber festgeklebt habe, und danach hat nix mehr geknierscht.... :D:D


    also gut überlegen warum das ding ab muss...



    gruss

  • Ich glaube Ihr redet von verschiedenen Dingen...


    Was möchtest Du denn abmachen? Den ganzen Deckel, oder nur den Stoffüberzogenen Teil?

  • Hi !


    Das Ding knirschte wie .... und deswegen habe ich mir einen neuen besorgt.
    habs aber heute geschafft - ganz leicht mit dem schraubenzieher rasudrücken.
    dann funkts !



    bis denn denn
    Hans

  • Hi, bei mir ist der Stoffbezug ziemlich durch und der Schaumstoff auch am Ende.
    Wenn Du Dir nen neuen Deckel besorgt hast, dann hast Du bestimmt auch ne Teile-Nr. und den Preis???

  • OT: Bei aller liebe Maggus, aber die Glasgravur/Aufkleber oder was auch immer, finde ich nicht schön!


    Aber muß ja jeder selber wissen!


    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von el Bastardo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!