Xenon nachrüsten .....(Bj.10/98) ???

  • Ja, OK... Per Einzelabnahme kann es schon sein dass man diese nachrüsten kann. Aber ich kenne noch keine normalen Scheinwerfer an denen man die ALWR nachgerüstet hat bzw an der man die nachrüsten kann. Dazu bräuchte man die Steuergeräte und diese sind meist direkt an den Scheinwerfern dran montiert.
    Man sollte also lieber gleich OEM Xenons kaufen und montieren. Da kommt man im Endeffekt billiger und man muß auch nix eintragen (da spart man sich auch 80 bis 100 Euro)!


    Gruß,
    Ed

  • Für eine erfolgreiche Einzelabnahme braucht man dennoch Scheinwerfer, die eine Bauartgenehmigung als Xenon-SW haben. Ansonsten ist nämlich für eine erfolgreiche Einzelabnahme zusätzlich ein lichttechnisches Gutachten notwendig ;) Kommt unterm Strich dann 10x teurer und aufwändiger als das ganze mit OEM Xenon Teilen nachzurüsten.

  • Zitat

    Original von xanten


    Das ist so nicht ganz richtig...
    Per Einzelabnahme können diese eingetragen werden. Voraussetzung natürlich ein LWR und SRA...


    Auch dann müssen die Scheinwerfer für Xenon zugelassen sein. Alles andere ist auch per Einzelabnahme nicht legal und im Ernstfall sind dann beide dran. Der Fahrzeughalter und derjenige, der die Einzelabnahme unterschrieben hat. ;)


    svalentino46
    Es gab auch mal schonmal original von VW ein Blech mit Langloch. Bei mir ist das noch verbaut..... ;)


  • Das ist genau das, was ich damit sagen wollte :)

  • @ DerEd


    Um wieviel tiefer bist du da mit deinen 4er das das Langloch bohren nichts geholfen hat ? Hast du evtl. ein Pic von deiner Eigenbau Variante der Halterung ?


    @ Michael


    Ich habe da mal was gehört, das es bei VW ein Langlochblech gegeben haben soll, nur soll angeblich nicht mehr lieferbar sein.

    Gruß svalentino46

  • Habe bei mir auch OEM Xenon nachgerüstet.SRA habe ich .ALWR liegt komplett bei mir in der Garage,nur noch nicht eingebaut.War vor kurzem beim TÜV.Den Prüfer hat das Xenonlicht garnicht so interessiert.Hat nur gesagt"aha orginal VW -Xenon,alles klar.Einmal das Licht einschalten". Die ALWR baue ich aber noch ein.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • @ Ed: Er hatte die In.Pro Xenon look mit Doppelblinker und DE-Linse!
    Also mir kam auch mal ein E46 entgegen im M3 look und der hat mich tagsüber mit seinem Xenon sowas von mies geblendet!
    Ich könnte wetten das war auch nachgerüstet ohne ALWR und das kann im dunkeln echt mal ins Auge gehen (im wahrsten Sinne des Wortes)!
    Und hier in Wob weiß ich nicht ob ich so leicht durch den TÜV ohne allem komme denn die haben hier schon manche verrückte Karre von VW Fans gesehen und gucken da ganz genau hin......besonders bei denen aus Fallersleben :P!


    Mfg


    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Ludacoholic ()

  • svalentino46
    Ich bin derweil ca 65mm tiefer. Abstand Kotflügelkante Radmitte ist etwa 320mm.
    Ich hab leider nur nen Bild davon als es noch original war (also nicht verbogen)!


    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/8331/cimg0948jc9.th.jpg]


    scholle78
    Man kann immer Glück haben dass sie net so genau hinschauen. Aber wenn man vom schlimmsten ausgeht (Unfall), dann isses schon von Vorteil wenn es eingebaut ist. Also ist das schon ne gute Entscheidung sie einzubauen! :)


    Ludacoholic
    Achsoo... OK, aber die In.Pro sind ja nur für Halogen gedacht! :) Dass viele auf Xenon umbauen is aber klar... :)


    Gruß,
    Ed

  • @ DerED


    Ja leck mich an die Füße, da mußt das Gestänge ja biegen wie Harry, damit der Sensor waagerecht kommt 8o

    Gruß svalentino46

  • Hab grad mal nachgemessen! Abstand ist an der VA 322mm und an der HA 325!
    Hab auch mal nen Bild gemacht...


    [Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/4343/alwrvaym6.th.jpg]


    Ich weiß dass der Wagen dreckig is, aber es is Winter und da im Radhaus wirds nur 1 bis 2 mal im Jahr richtig gereinigt! ;) :)


    Gruß,


    Ed



  • Da hast du ja brutal gebogen. Da habe ich ja ne Scheiß Arbeit vor mir :(

    Gruß svalentino46

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!