Duplex Anlage. Welche Firma?

  • Zitat

    Original von Planett
    genausowas is für mich en duplex und is die den anders als die bn-pipe??? ?(


    Ne,


    glaub da hat er was falsch verstanden, aber mittlerweile sollte das ja geklärt sein !

  • also... ich will ne komplette duplex ANLAGE ab kat!!! das was oft als "duplex anlage" verkauft wird ist doch nur der esd li/re aber keine anlage. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von InK
    also... ich will ne komplette duplex ANLAGE ab kat!!! das was oft als "duplex anlage" verkauft wird ist doch nur der esd li/re aber keine anlage. :rolleyes:


    also bei REMUS nennt sich das DUPLEX-ESD
    und dazu gibts dann auch je nach Wahl nen VSD mit oder ohne ABE/TÜV (ja nach Lautstärke)


    DUPLEX ist ja nur der Begriff für eine Endrohrvariante

    white rabbit 1999 - 2009

  • Duplex = links/rechts


    Anlage = Vor- und Endschalldämpfer


    Duplex-Anlage = Vorschalldämpfer und links/rechts Endschalldämpfer!


    Nur mal damit hier keiner an irgendwem vorbeiredet! ;)


    BN-Pipes rockt! Herr Niedermayr macht das schon, glaub mir Ink! :D


    Wo er mir auch gesagt hat, dass in Verbindung mit dem Vorschalldämpfer der Geräuschpegel im Auto "unerträglich" (O-Ton vom Master) ist! :D Heavy-Metal halt! 8)


    Gruß,
    Micha


    @ Mogul: Bald fahren hier alle BN-Pipes! :rolleyes: Hör auf die Werbetrommel so zu rühren! ;):D

  • Zitat

    Original von InK
    also... ich will ne komplette duplex ANLAGE ab kat!!! das was oft als "duplex anlage" verkauft wird ist doch nur der esd li/re aber keine anlage. :rolleyes:


    Arbeite dich mal durch diesen Thread >


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=5591&sid=


    Da geht es um meine GruppeA-Edelstahl-Duplex-Kombi-Komplettanlage die ich seit kurzem drunter habe.Diese Anlage besteht zur Hälfte aus Bastuck (Adapter/VSD/Achsbogen) und zur anderen Hälfte aus Supersport/Fox(Duplex ESD 2x 70x140 DTM). Komponenten.Natürlich mußte beides noch etwas aufeinander angepasst werden also Schweißarbeiten etc.


    PN-Pipe hin oder hier ,ich schwöre auf meine Anlage! :D;)


    @ die PN-Pipes Fraktion


    Wie schaut es bei euch eigentlich mit Leistungssteigerung durch die PN Pipes Anlagen aus?Bei mir waren 5% drin.

  • 5%? warste auf nem prüfstand oder woher weisst du das?

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    @ die PN-Pipes Fraktion


    Wie schaut es bei euch eigentlich mit Leistungssteigerung durch die PN Pipes Anlagen aus?Bei mir waren 5% drin.


    Das nennt sich BN-Pipes und nicht PN-Pipes ! :rolleyes:


    Ausserdem brauchen wir keine Anlagen um so nen Sound hinzubekommen ! :D
    Micha und ich haben beide nur den ESD drunter !


    NOCH

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • leider gibt es aber keine duplex anlagen von bn-pipes für den golf ib da zu laut...hab schon nachgefragt

  • was versprecht ihr euch eigentlich so großartig von euren auspuffanlagen?
    ich seh das so, bis zum kat ist alles serie, danach wird der durchmesser größer, ok sehe ein, ab da ist der wiederstand geringfügig kleiner, aber meint ihr, dadurch kommen 5% mehrleistung zustande?
    dann müsste mein esd j auch etwas bringen, denn ab msd ist der durchmesser 64 oder so, jedenfalls viel größer als original.


    aber ich will hier keinen streit anfangen, also macht sowie ihr es denkt.


    mfg :))

  • Zitat

    Original von Planett
    was versprecht ihr euch eigentlich so großartig von euren auspuffanlagen?
    ich seh das so, bis zum kat ist alles serie, danach wird der durchmesser größer, ok sehe ein, ab da ist der wiederstand geringfügig kleiner, aber meint ihr, dadurch kommen 5% mehrleistung zustande?
    dann müsste mein esd j auch etwas bringen, denn ab msd ist der durchmesser 64 oder so, jedenfalls viel größer als original.


    aber ich will hier keinen streit anfangen, also macht sowie ihr es denkt.


    mfg :))


    Die Leistungssteigerung kommt von bis zu durchgängig 30% niedrigerem Staudruck gegenüber Serienanlagen zustande!Geträumt habe ich die Leistungssteigerung bestimmt nicht! :D


    @Mogul2018
    Nur ein ESD bringt mir nichts auch wenn er noch so guten Sound hat.

  • Ich habe die Anlage RE+LI von Hartmann drunter


    kann nur sagen ne super sache ->gute Verarbeitung --> guter sound


    @>----> NIGHTFLYER

  • Zitat

    Original von Nightflyer
    Ich habe die Anlage RE+LI von Hartmann drunter


    kann nur sagen ne super sache ->gute Verarbeitung --> guter sound


    @>----> NIGHTFLYER


    Jo,Hartmann sind auch Top Anlagen! :rolleyes:

  • ok, der gegendruck ist etwas geringer, aber wenn ich jetzt nach dem msd den durchmesser erhöhre, ist der druck ja auch etwas geringer, d.h. es müsste mir auch was bringen, is ja quasi das geliche wie bei ner anlage ab kat, nur halt ne ecke später....
    daher kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass das wirklich so viel bringt, ab motor würd emir klar einleuchten, aber so mitten drin??? :rolleyes:?(

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen und würde ich gerne mal auf einem Leistungsprüfstand sehen (also vorher/nachher). Ist dann wahrscheinlich wie die Messung die Nima damals mal mit einem Luftfilterkit gemacht hat, der Leistungszuwachs war gleich NULL (wobei ich mir bei einer Auspuffanlage schon etwas mehr vorstellen kann, aber sicher keine 6-8 PS).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Kann ich mir auch nicht vorstellen und würde ich gerne mal auf einem Leistungsprüfstand sehen (also vorher/nachher). Ist dann wahrscheinlich wie die Messung die Nima damals mal mit einem Luftfilterkit gemacht hat, der Leistungszuwachs war gleich NULL (wobei ich mir bei einer Auspuffanlage schon etwas mehr vorstellen kann, aber sicher keine 6-8 PS).


    Das ein Lufti allein ohne Kombination mit einer entsprechenden Abgasanlage nichts bringt ist ja wohl mittlerweile jedem (auch dem letzten)klar und war schon immer so.Ich habe zur Zeit noch einen K&N Plattensportfilter drin werde aber demnächst umrüsten zum Raid MaxFlow zur Unterstützung der Abgasanlage(und des späteren Chips und der Nocke)


    Irgendwie kann ich mir hier nicht vorstellen das ich hier der Einzige bin der den Leistungszuwachs einer entsprechenden Anlage deutlich merkt bei seinem Fahrzeug.Hat denn kein Einziger gleiche Erfahrungswerte?Fahrt ihr alle nur ESD's`??? ?(


    Noch mal auf den Punkt gebracht:


    Mein G4 beschleunigt nach der Installation der Komplettanlage besser und weißt auch eine höhere Endgeschwindigkeit auf.Besonders in Kombination mit meinen breiten Sommerrädern hat mich dieses Verhalten beindruckt.


    Wenn ihr nicht die Erfahrung selber gemacht hab dann verstehe ich natürlich das ihr es nicht glaubt das eine Leistungssteigerung definitiv drin und vor allem spürbar ist.


    Mit einer Abgasanlage können sehr wohl bis 8PS drin sein.Selbst der Kat (die wahre PS-Bremse)würde bei Entfernung eine bestimmte Anzahl an Leistungszuwachs freigeben.Darum nehmen ihn auch die PS-Freaks raus und setzen dann noch einen Krümmer davor.


    Das Thema ist für mich das Selbe, wie damals mit den Domstreben!Die meisten glaubten nicht das sich das Fahrverhalten deutlich ändert,aber ziemlich viele rüsteten sie dann auf einmal komischerweise nach. :rolleyes: Warum,wenn sie doch nix bringen? ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!