Kaltstartprobleme 1,6

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaltstartprobleme 1,6

      Hallo,

      habe die Suchfunktion schon benutzt und einiges zu Startproblemen gefunden. Aber noch nicht so das passende...
      Fahre einen1,6 16V Baujahr 2001.

      Also mein Problem, wenn der Wagen mal 2 Tage (oder länger) in der Kälte steht geht er nur schlecht oder gar nicht an.Er juckelt sich nen ast ab.
      War heute in der Werkstatt, Batterie testen lassen... OK! Fehlerspeicher... NICHTS!
      Woran kann das noch liegen? Im Sommer habe ich keine Probleme gehabt, fing an als es kälter wurde.

      Bin ratlos.

      Gruß Chris

    • Original von vwgolfIV2007
      mhhh... eigenlich nicht.

      Wieso? Womit kann das zusammenhängen?


      Mit der Lambdasonde bzw. mit der Heizung der Sonde! Wenn nur die Heizung kaputt ist, welche die Sonde im kalten Zustand auf Temperatur bringt, kann es zu den von dir beschriebenen Problemem kommen!
      War bei mir auch so! Bei meiner Händlerwerkstatt haben sie das gar nicht gefunden! Bin dann zu einer freien und die haben das gelöst!
    • Hi das hört sich interessant an.
      Habe auch schon daran gedacht das irgendein Teil vllt nicht geheizt wird.

      Wie hast du den Wagen denn dann anbekommen? Habe so ein Startergerät, das klemme ich an die Batterie dann springt er an.

      Wie teuer ist so eine Lambdasonde?