Olli´s MKIV...nix Airride..Stahlfelgen!!!

  • Hi!!!


    So, da ich jetzt schon einige Zeit hier registriert bin, habe ich mir jetzt mal die Zeit genommen, mein Fahrzeug vorzustellen.


    Daten der Basis:


    Golf 4 TDI Edition,
    Baujahr 2001,
    1.9 TDI AJM 85kw,
    3-Türer,
    Blackmagic-Perleffekt,
    Climatronic,
    elektr. Fensterheber,
    ZV,
    Edition Einstiegsleisten,
    Sportfahrwerk VW (-15mm),
    Easy-Entry Sitze höhenverstellbar,


    Daten der Umbauten:


    Tieferlegungsfedern Powertech 50/40
    Grill ohne Emblem Mattig (der hat mich 2003 noch 80 euro gekostet...),
    Scheibentönung Chromolux Plus von Foliatec,
    Schwarzes VW-Emblem am heck,
    Chip auf ca 140-150 PS,


    von 2004-2006: CSR-Front und Heck sowie Seitenschweller von AP-Cardesign,
    Keskin KT5 Blocklight 7,5x17 in mattschwarz mit poliertem bett,
    (kann sich ja jeder mal vertun...... ?( )


    Seit Sommer 2006: Front und Heck clean,
    Seitenschweller wieder ab,
    Neue Felgen Rial Nogaro 8x19 ET30 225/35 ZR19,


    Seit Sommer 2007: Heckausbau in GFK und Holz, bezogen mit Originalstoff von VW,
    Auto zu Klangverbesserung gut gedämmt,
    Neues Frontsystem von Helix,
    2x25cm Bässe von Axton im Heck,
    uralte Magnat Endstufe( läuft wie geölt....),
    Spurplatten hinten 15mm pro Seite


    History:


    Gekauft habe ich den Wagen im Frühjahr 2003 für 14900€,mit 29000km aufm Buckel.
    bin dann erstmal fast ein Jahr ohne Große Veränderungen gefahren,
    es kamen nur Folie und Grill ans Auto.
    Dann kam ein Besuch auf der Motorshow und ich ließ mich zu den CSR komponenten hinreißen.
    Über die Optik kann man sich streiten, aber entgegen der meisten Meinungen passte der Kram bei mir wie angegossen.
    Die 17 Zöller waren mit ner 215/40er Bereifung dermaßen klein...ging garnicht mehr. Gut, ich war damit so sautief das mit der CSR Front ca 3cm bis zum Boden waren. War aber auf dauer nicht fahrbar und sah voll bescheiden aus.
    Dann knallte mir eine freundliche Dame ?( Fahrerseitig in den hinteren Kotflügel und brachte mir den erhofften Geldsegen um den Golf auf die aktuelle Optik umzubauen.Mittlerweile hab ich aufgrund meines Jobs 219000km gerissen und er läuft jetzt schon über150tsd km mit dem Chip....


    Jetzt laß ich die Bilder sprechen,und um es vorweg zu nehmen... Gewindefahrwerk lag unterm Tannenbaum!!! ;)


    https://www.meingolf.de/user/show/ollis-mkiv-aabf01af20.jpg[/IMG]


    https://www.meingolf.de/user/show/ollis-mkiv-2c370b4226.jpg[/IMG]


    https://www.meingolf.de/user/show/ollis-mkiv-bf0923ba8e.jpg[/IMG]


    https://www.meingolf.de/user/show/ollis-mkiv-08ff682ed2.jpg[/IMG]


    bis dann, Gruß,Olli

  • Sieht wirklich sehr lecker aus dein Wagen, echt TOP =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Mir gefällt er auch, sehr stimmig und sehr schöne Fotos =)

    Gruß, Mišo

  • na den kenn ich doch. endlich mal ne ordentliche vorstellung des autos ;)
    freue mich auf bilder mitm gewinde :) dann steht er gleich nochma geiler da =)


    dann nur noch seitenleisten cleanen und er ist perfekt :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Kann mich meinen vorrednern nur anschließen, steht doch schon sehr gut da..
    Hast du vllt nochmal ein Bild wo man den Kofferraum komplett sieht??

  • Gefällt mir auch sehr sehr gut dein IVer =)

    Gruß
    Kai

  • hui nettes mobil :) die rials sehen einfach immer spitze aus.. ;) weiter so

  • Danke schon mal für die Zusprüche....


    Hier dann nochmal ein Bild vom Heckausbau.

    Die Bässe sind schon bestimmt 6 jahre alt und werden demnächst 2 neuen weichen.Sehen schon etwas mitgenommen aus. Linke Seite im Kofferraum hat jetzt auch noch die Seitenverkleidung mit der Klappe bekommen. Der Farbton des Stoffes passt noch nicht ganz, wir suchen noch. Mein bester Kollege arbeitet bei ner Firma die diese Filztoffe für VW und Audi herstellen woraus die Kofferraumteile gepresst werden....


    Ist halt ein doppelter Boden und das Volumen für die Bässe hab ich einigermaßen ausgerechnet. Zu meiner Überraschung hat das dann auch noch gepasst und hört sich recht ordentlich an....


    gruß, Olli

  • Toller Golf - praktischer Ausbau im Kartofferraum! Nice =)

  • Gefällt mir sehr gut! =)

    The Kings of Kings

  • Jo schick gemacht... Keine Frage....


    Bin ja schonmal dann auf Bilder mit Gewinde gespannt... =)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • ja de oli! danke nochmal fürs bereit stellen der garage! hab ich grad vergessen zu sagen :D


    und nu sieh zu das der runter kommt :]

  • Sehr schöner Wagen! Erinnert mich ein bisschen an meinen ich meine dich auch schonmal gesehen zu haben....Unna ist ja nicht so weit weg von Menden ;)


    Aber Tip Top auto würde auch nicht mehr viel dran machen vielleicht ne jubi lippe anstatt der orginalen?


    Mfg Walli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!