welches Fahrwerk?

  • hallo,


    mein golfi braucht im frühjahr ein neues fahrwerk.
    momentan hab ich nur 40/40 federn drin.
    will gleich ein abwasch machen,mit gekürzten stossis und ferdern,halt ein komplett fahrwerk.


    nun die frage an euch.
    was haltet ihr von dem? ebay 370008582542


    oder habt ihr eine anderen vorschlag?
    lass mich gern beraten.
    kein gewindefahrwerk !!!


    gruss
    hoppelr

  • Perfekt und teuer ist Bilstein PSS9 natürlich. Kostet um die 1200Euro.


    Auch sehr gut sind KW und FK - mehr Infos findest Du hier Golf GTI IV bj 1998 welches Gewindefahrwerk


    Sind zwar Gewindefahrwerke aber die besseren Einstellmöglichkeiten rechtfertigen den Mehrpreis imho.


    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

  • Also wenn kein Gewinde würde ich glaub ich zum HR Cup Kit Greifen, soll ein sehr ausgereiftes Fahwerk sein...

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Also wenn kein Gewinde würde ich glaub ich zum HR Cup Kit Greifen, soll ein sehr ausgereiftes Fahwerk sein...


    Genau das würde ich dir auch empfehlen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von HoppelR
    was haltet ihr von dem? ebay 370008582542


    Unbedingt kaufen, bei einem Stückpreis von 16,88€ (also 4 Federn und 4 Stößdämpfer) kann das ja nur etwas sehr hochwertiges sein [Blockierte Grafik: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif]


    Jetzt mal Spaß bei Seite, unter einem Weitec Ultra GT für ca. 335€ würde ich erst garnicht anfangen etwas anderes als deine 40mm Federn zu verbauen, da bist du ja mit den 40mm Federn und deinen Serienstoßdämpfern besser bedient als mit diesem Ebay Mist =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ok,
    erstmal vielen dank für den tadel und die hilfe.


    aber ich denke dafür ist ein forum da, wo man sich austauschen und hilfe ersuchen kann.

  • Klar ist das Forum dafür da... war ja auch nicht böse gemeint.. von keinem hier... ;)

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Klar ist das Forum dafür da... war ja auch nicht böse gemeint.. von keinem hier... ;)


    =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von HoppelR
    hallo,


    nun die frage an euch.
    was haltet ihr von dem? ebay 370008582542


    gruss
    hoppelr



    ABSTAND !!! :D



    Hallo erstmal, sorry, aber billig kauft man(n) immer zweimal!!!
    Sollte es am fehlenden Pulver liegen, dann spar halt noch ein zwei Monde und kauf was gescheites .... Hast auch länger Spaß damit/daran.....


    Empfehlenswert :


    H&R Cup Kit


    Weitec Ultra GT iss auch nicht schlecht 50/50 fährt ein Kumpel im V5, schön tief und trotzdem komfortabel...


    FK weiß ich nicht, heißt, kenne keinen der eins verbaut hat, wird aber hier oftmals gelobt...


    Frag doch einfach mal AlexFFM per PN nach Preisen und was er so empfiehlt...
    Preise sind immer gut und Ahnung hat er denke ich auch =) :]

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von powergruebi ()

  • Hallo.
    Wenn ich mir ein Fahrwerk kaufen würde dann dieses hier. (Affiliate-Link)
    Habe selber Koni Gelb + H&R Federn und bin mehr als zufrieden.
    Top Straßenlage aber genug Komfort bei Bodenwellen etc...
    Kauftipp !!!


  • Gib lieber etwas mehr aus, da hast du was vernünftiges.

  • willst aber schon 50 50 gehen oder? wofür sonst was einbauen ;)

  • Wenn es gut und günstig sein soll würde ich dir ein Weitec Ultra GT in 50/50 empfehlen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wenn es gut und günstig sein soll würde ich dir ein Weitec Ultra GT in 50/50 empfehlen =)


    Jap. =)

  • Ich würde ein KW oder Weitec Ultra Gt holen hatte das 2 selbst mal verbaut 50/50 tiefer vom Fahrverhalten her sehr gut ging mir halt nur nicht tief genug runter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!