Welche Standlichtbirnen für Xenonscheinwerfer?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Standlichtbirnen für Xenonscheinwerfer?

      Hallo,

      hab jetzt seit 1 Jahr Xenon Scheinwerfer in meinem Golf IV und will endlich mal schöne weiße Standlichbirnen haben. Welche Birnen sind da eigentlich drinnen und vielleicht könnt ihr mir hier auch ein paar empfehlungen geben?

      mfg
      golfflips

    • Habe mir mal die Philips cool blue oder so gekauft. War eigentlich kein großartig sichtbarer unterschied zu den Standlampen (gelb waren die trotzdem noch) und haben auch nur kurze zeit gehalten.

    • Xenon Scheinwerfer haben als

      • Standlicht H6W
      • Blinker H21W
      • Fernlicht H7
      • Brenner D2S


      Ich hab mir für das Standlicht Philips Blue Vision Ultra geholt. Fürs Fernlicht Osram Nightbreaker. Blinker kommen orginal VW Lampen rein, da ich dafür keine besseren gefunden habe. Brenner bleiben auch erstmal die drin die mit geliefert wurde.

      Gruß
      Silver
    • H6W-12V6W,2 x Halogenglühlampe "LongLife", steht auf meiner Rechnung.

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Die Xenon-Scheinwerfer haben, wie schon erwähnt H6W Lampen als Standlicht.
      Die normalen Scheinwerfer haben W5W-Fassungen für die Standlichter.

      Ich hab mir die Philips BlueVision Lampen geholt, kosten im Set 7€ bei ebay.
      Hier mal ein Foto das ich schon in einem ähnlichen Thread geposted hab.



      Dient manch einen die noch unentschlossen sind beim Standlichtkauf vielleicht als Orientierung.

      Muß jeder für sich selbst entscheiden ob er auf er legalen Seite bleiben will, oder sich blaue Lampen holen will die nicht StVo zugelassen sind. Ich hab mich für die legale Seite entschieden, leider sind die Philips aber nicht ganz weiss, haben einen minimalen Gelbtouch. Aber um einiges weisser als die gelben Standard-Standlichter.