Felgen/Spurplatten (Anschaffung) - Tipps!?

  • hmmm...naja wieso nich :)


    weiß nich genau....nich das 215er so schmal aussehen auf den 19ern? oder fällt das nich auf? ich mein jetzt wenn man genau von hinten draufschaut....


    und extrem ziehen sollen sich die reifen auch nich auf der felge....etwas schon, aber nich extrem!


    also was is da die bessere wahl? 215? oder 225?

  • servus!
    also ich würde auf jeden fall die 225er nehmen, damit du wenigstens noch n bischen schutz hast (also felgentechnisch) wenn du nem bordstein zu nahe kommen solltest.


    fahr ich auch auf ner 8,5er felge. :)

  • rein für die Alltagstauglichkeit würde ich dir auch nen 225er Reifen empfehlen =)

    Gruß
    Kai

  • Okay!


    Also dann 225er!


    Jetzt ist noch die Frage ob der Pirelli P Zero Nero oderden Hankook????
    Ich will auf jedenfall n Reifen der ne Weile hält.....also keine zu weiche Mischung hat. Welcher der beiden isn da mehr zu empfehlen? Oder n ganz anderer?


    Und dann hatten wir ja wegen der Reifenhöhe schonmal erwähnt dass die erlaubten Varianten in dem Teilegutachten von den Felgen stehen.....aber wenn ich die Felge bestelle kenn ich ja das nochnicht was dort drin steht.
    Ich will ja eig 225/35 aber weiß ja jetzt nicht ob das auch zulässig ist auf der Felge oder ob ich max. 225/40 nehmen darf!?


    Muss also erst warten bis ich die Felgen hab und dann die Reifen bestellen oder wie? Weil ansonsten hätt ich gleich mal nach Angeboten für Kompletträder schauen können.

  • Oft können die Gutachten im Internet eingesehen werden von den Felgen. Bei Eta-Beta z.b nicht. Leider. Da muss man dann voll und ganz den Leuten vertrauen die die Felge bereits haben.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • bei mam kann man leider nur gucken wenn man schon ne kunden nr. hat.....
    also gibt es vlt jemanden der die MAM MT2 felge hat? ich bräuchte mal die zulässigen reifenmaße für die 8,5x19zoll felge!?
    am besten wärs wenn jemand das teilegutachten einscannen könnte.


    danke!

  • Also bei der 8,5er werden auf jeden Fall eigentlich die 225/35er drin stehen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • naja gut hoffen wirs mal :)


    is ja noch n weilchen zeit bis ich die dinger bestelle.....werd mich da nochmal umhören und so. muss eh erstmal nach angeboten stöbern.
    wenn nich kann ich immernoch bei mam durchklingeln oder mailen. also danke erstmal!


    achso! aber meine reifenfrage ist ja nochnicht geklärt.....welchen soll ich nehmen?


    €dit: hab nochmal ne weile tests usw. gelesen und verglichen. ich hab mich jetzt für die hankook ventus s1 evo entscheiden



    ------------------


    --> MAM MT2 8,5x19" + Hankook Ventus S1 Evo 225/35



    und jetzt wo die räderwahl feststeht is ja noch die frage nach spurplatten....
    wieviel kann ich noch raus mit den rädern? ohne nicht großartig bis garnix verändern zu müssen?
    et der felgen bei der größe ist glaub ich 30

    2 Mal editiert, zuletzt von PrinzGeezy ()


  • Wieviel tiefer bist du denn eigentlich? Wenn es nicht gar so extrem ist (sagen wir mal so bis 60-70mm), solltest du bei ET 30 an der VA max. 5mm (eher 3mm) je Seite verbauen, an der HA max. 15mm (eher 10mm) je Seite

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von PrinzGeezy
    Hab ein statisches 50/50 Fahrwerk ;)


    dann nim bei der genannten Kombi VA 5mm je Seite und HA 15mm je Seite =)

    Gruß
    Kai

  • okay! und dann muss nichts gemacht werden oder doch noch irgend wie die kante umgelegt oder so?


    danke!

  • kauf und verbau erstma die felgen bevor du dich mit spurplatten beschäftigst!
    vll gefällts dir ja auch so schon top! =)

  • Zitat

    Original von golf4_1020
    kauf und verbau erstma die felgen bevor du dich mit spurplatten beschäftigst!
    vll gefällts dir ja auch so schon top! =)


    Bezüglich der Vorderachse hast du recht, vllt. reichts ihm schon, an der HA würde ich aber auf alle Fälle noch Distanzen verbauen =)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!