Beheizte Scheibenwaschdüsen einfach nachrüstbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beheizte Scheibenwaschdüsen einfach nachrüstbar?

      -Wenn ich bei der Neubestellung eines Golf V Variant Comfortline Standheizung und Xenon dazubestelle bräuchte ich das Winterpaket eigentlich nur noch wegen der beheizbaren Scheibenwaschdüsen. Dafür dann allerdings 265 Euro (also über 500 DM!!!) auszugeben sehe ich eigentlich nicht ein.

      -Sitzheizung ist bei der Standheizung dabei
      -Waschwassersensor mit Anzeige ist bei den Xenons dabei, genau wie die Scheinwerferwaschanlage

      Lassen sich die beheizten Scheibenwaschdüsen also mit vertretbarem Aufwand nachrüsten, liegen evtl. schon die Zuleitungen dazu (ggf.wenn die oben genannten Extras geordert werden?)

    • Ich weiß nur wenn du Leder mit konfigurierst (wo Sitzheizung ja auch dabei ist) und Xenon, dann zeigt der für die Scheibenwaschdüsen zwar den hohen Preis an, wenn du das Winterpaket dann aber dazuwählst berechnet er viel weniger dafür.
      Definitiv unter 100€. Probier das mal im Konfigurator aus, man sieht es nur bei der Auflistung der Sonderausstattungen, was der dann dafür berechnet hat.

    • Okay, war etwas unübersichtlich:

      Preis für Sitzheizung (130 Euro) wird berücksichtigt
      Preis für SWRA und Anzeige (130 Euro) wird berücksichtigt

      Manchmal beim Grundpreis der Standheizung, manchmal beim Grundpreis Winterpaket


      Xenon allein wird auf den Grundpreis des Winterpakets angerechnet (-130 Euro, 265 Euro statt 395 Euro)

      Leder allein wird auf den Grundpreis des Winterpakets angerechnet (-130 Euro, 265 Euro statt 395 Euro) und zusätzlich auf den Grundpreis der Standheizung angerechnet (-130 Euro nämlich 1125 Euro statt 1255 Euro)

      Leder + Xenon wird auf den Grundpreis des Winterpakets angerechnet (-343 Euro!!! nämlich 52 Euro statt 395 Euro), Zudem reduziert sich der Grundpreis der Standheizung um 130 Euro, also 1125 Euro statt 1255 Euro!) -> Mögliche Gesamtersparnis: 474 Euro!!!

      Winterpaket wird auf den Grundpreis Standheizung angerechnet (-130 Euro nämlich 1125 Euro statt 1255 Euro)

      Leder wird auf den Grundpreis der Standheizung angerechnet (-130 Euro nämlich 1125 Euro statt 1255 Euro)

      Warum Standheizung + Xenon nur insgesamt mit (-260 Euro) berücksichtigt werden und nicht auch wie Leder + Xenon mit (-343 Euro), wo also letzlich die Differenz von 83 Euro bleiben ist mir schleierhaft...


      Ich hatte mir das so vorgestellt:

      Standheizung:
      1125 Euro (Standheizung)
      130 Euro (Sitzheizung)
      --------------------------------
      1255 Euro (nur Standheizung ohne sep. Extras)

      Lederausstattung:
      1995 Euro (Leder+Sportsitze)
      130 Euro (Sitzheizung)
      --------------------------------
      2125 Euro (nur Lederausst. ohne sep. Extras)

      Xenonscheinwerfer:
      950 Euro (Bi-Xenon)
      130 Euro (SWRA+Anzeige)
      --------------------------------
      1080 Euro (nur Standheizung ohne sep. Extras)

      Winterpaket:
      130 Euro (Sitzheizung)
      130 Euro (SWRA+Anzeige)
      135 Euro (-> heizbare Düsen?)
      --------------------------------
      395 Euro (nur Winterpaket ohne sep. Extras)


      Anrechnung der bei den in anderen Ausstattungen vorhandenen Elementen auf die bestellten Extras.
      Warum kostet das Winterpaket bei Xenon + Leder nur noch 52 Euro obwohl ja für Sitzheizung und SWRA insgesamt theor. nur 2*130 Euro angerechnet werden. (zusätzlich würde die Sitzheizung auch noch bei der Standheizung preislich berücksichtigt werden)

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von _Neo_ ()

    • Man muss den Konfigurator bei VW auch nicht verstehen!
      Fakt ist, das wenn Du das Auto bestellen solltest, alles in der günstigsten Zusammensetzung berechnet wird!

      Also, keine Sorge...

      Gruß
      Dirk