Scheiben #einbau >> Kostet wieviel?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheiben #einbau >> Kostet wieviel?!

      tach!!

      hab mit sehr günstige colorverglastung (15€) für meinen G5 besort.

      Die zwei großen hinteren Scheiben kann man denke ich selbst gut einbauen, aber die 2 kleineren (5-Türer) und die Heckscheibe sollten wohl besser von einem Fachmann gemacht werden (zwecks Dichtigkeit usw), oder?!

      Hat einer von euch ne Ahnung wieviel das ca. kostet?!

      und hat evtl auch gleich jemand n ca-preis wieviel es kosten würde die beim lackierer abdunkeln zu lassen >>vertrau der Folie in Verbindung mit Fensterhebern nicht so ganz...

      MfG

    • Die Heckscheibe ist geklebt !!!
      Muss also rausgeschnitten werden und die neue muss eingeklebt werden und das geht nur mit Spezial Werkzeug !
      Die Scheiben in der Tür gehen relativ simpel wenn man einwenig Handwerklich begab ist,
      die kleine Scheibe kann man auch selber tauschen.
      Dafür musst den ganzen Dichtungsrahmen ausbauen, aber vorsicht das man ihn nicht verbiegt !
      Kleine Scheibe raus und die neue rein, Dichtung mit Seifenwasser oder Cockpitspray einsprühen,dann flutscht die Scheibe schon rein.
      Bei der Türscheibe kann es einfach sein oder auch ein bissel schwieriger.
      Wenn die Scheibe auf dem Fensterheber geschraubt ist, musst du nur zwei Schrauben lösen, aber vorsichtig nicht ganz rausschrauben, sonst fallen die in die Tür !
      Also nur lösen !
      Und dann die Scheibe nach oben wegziehen.
      Wenn du Pech hast ist Scheibe mit einen Plastikring im Fensterheber gestiftet, denn muss man vorsichtig raustreiben, sowie auch den Plastikringe. (erst Stift und dann den ring)
      Du musst dann aber in diesem falle das AGT ausbauen, wegen dem Plastikring und Stift, da er in die Tür reinfällt.Oder du lässt das Plastik in der Tür und haust kräftig Wachs rein, dann kelbt das Plastik fest und du holst vom freundlichen den Plastekram neu.

    • Hi,
      wenn du willst kann ich dir eine Ein/Ausbauanleitung für die hinteren Seitenscheiben geben, da ist alles schön beschr.!Bei Interesse PN an mich!