Armlehne nachrüsten.....nur welche?

  • Hey!


    Ich möchte bei mir gerne eine Armlehne nachrüsten, nur weiß ich nicht was für eine?
    Sind die von eBay mit den original VW Befestigungen zu empfehlen?
    Oder sollte ich doch lieber die teurere von VW nachrüsten?
    Vielen Dank!


    Mfg


    Marc

  • Ich hab bei mir auch ne Ebay MAL drin. Kann nicht klagen, passt gut man muss zwar hier und du noch paar Löcher richtig freimachen aber sie passt rein. Du solltest dir nur auf jeden Fall die Spezialschraube von VW holen und auch die Klemmmuttern von VW. Mit den mitgelieferten Muttern ist es sehr schwierig von unten an die Schrauben zu kommen. Ohne die Spezialschraube wird dir der Fuss abbrechen da die MAL leicht schief drin ist. Ich such dir mal eben die TN raus und kopier die dann hier rein.


    TN Spezialschraube: 1J0 711 354 Adapter ca. 3€
    Klemmmuttern: N 903 019 01 Schnappmutter 2x
    Kompletter Befestigungssatz mit Spezialschraube und Klemmmuttern: 1J0 898 079 1 Satz Befestigungsteile fuer Armlehne vorn ca 22€

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Habe mir auch so eine bei ebay ersteigert für 17 Euro und bin sehr zufrieden.
    Die Originala hab ich fürr 100 verkauft :D

  • Ich hab auch eine von Ebay drin.
    War zwar ne frimelei aber hält ganz gut auch mit den gelieferten Schrauben.
    Kein wackeln und kein knarren.

  • Bevor ich jetzt anstoßen geh und die Raketen los lass schreib ich hier auch noch kurz.
    Ich hab mir auch eine MAL bei ebay ersteigert, gekostet hat die mich samt Porto 28€, da kann man nicht klagen. Und nachdem die sowieso so aussehen wie die Originalen, ist es mir ehrlich gesagt egal ob der verwendete Stoff der Armlehne billiger ist oder nicht.


    Muß mir jetzt auch nur noch die Original Klemmmuttern holen und dann werd ich die am Wochenende mal einbauen. Zwar sieht mir der Befestigungsfuß extrem billig aus, aber ich werds einfach mal versuchen, den original Befestigungssatz von VW kann man sich ja immer noch kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Perplex ()

  • ich kann den nachbau nicht empfehlen, hatte vor mittlerweile sicher schon zwei jahren mal eine bei ebay ersteigert. die ersten 4wochen war alles top, nur dann fing der deckel an zu knarren. ich habe es für so schlimm empfunden, dass ich die dann nach nem viertel jahr bei ebay wieder verkauft habe. beim ausbau habe ich dann auch gesehen, das der fuß, war nur aus alu-spritzguß, gebrochen war. also eher nich sooo qualitativ. also ich würde lieber nen bissl mehr ausgeben und ne originale mal kaufen.

  • Ich kann mich nicht so recht entscheiden denn die originale kostet ja inkl. allen teilen knapp 170 € was ja echt nicht wenig ist!
    Habt ihr denn evtl mal bilder von den ebay dingern im eingebauten zustand?
    vielen dank!

  • also ich hab meine bei ebay geschossen.....komplett arm und fuss für 45€


    original armlehne........nur der fuss wurde selbst angefertigt


    bin sehr zufrieden.




    bilder???..........frühesten morgen

    Einmal editiert, zuletzt von HoppelR ()

  • Also ich hab bei mir ne org. nachgerüstet.


    Hab Sie in einem Forum für knapp 100 Euro gebraucht gekauft (guter Zustand).


    Inkl. aller Teile.



    Eventuell mal den Biete-Bereich beobachten bzw. würde ich meine abgeben,
    sofern ich mal eine org. VW Leder angeboten bekomm (gebraucht).



    Gruß Timo (Golfer_IV)

  • Vielen Dank @ all!
    Also bekomme ich bei VW für ca. 22 € den kompletten Befestigungssatz mit allem was ich brauche?
    Würde mir dann eine nicht VW MAL von eBay besorgen inkl. des VW Befestigungssatzes!


    Mfg


    Marc

  • Also ich hab mir zwar jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich kann die originale MAL nur Empfehlen! Ich hab sie auch nachgerüstet und würde Sie nie mehr missen wollen!

  • In meinem Golf habe ich die originale drin ist natürlich perfekt!!!
    aber auch super teuer.


    Bei meiner Freundin hab ich eine aus eBay gekauft (knapp 50-60 Euro) bisschen Fummelarbeit aber sitzt auch super nicht ganz so perfekt wie die originale aber echt ausreichend!!!

  • Zitat

    Original von Ludacoholic
    Vielen Dank @ all!
    Also bekomme ich bei VW für ca. 22 € den kompletten Befestigungssatz mit allem was ich brauche?
    Würde mir dann eine nicht VW MAL von eBay besorgen inkl. des VW Befestigungssatzes!


    Mfg


    Marc


    Genau so gehts. Ich würde dir das empfehlen weil der Ebay Fuss schnell bricht und auch die Befestigung was blöd ist. Habs bei mir zwar ohne den VW Satz drin aber nochmal würde ich das nicht machen^^ Dann lieber nochmal die knapp 25€ investieren ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Also ich hatte vor ca 1 jahr eine gekauft für so 60€ hat gut aus geschaut und hatte halt öfters probleme mit der, erst das ganze knattern und quitschen dann wenn man sich stärken dran lehnt dann waren nach einer zeit die schrauben immer locker hab dann loctite schraubensicherung hergenommen dann wurde es halt fest :D(hat auch problem gehabt wieder mit dem ausbau also nicht das stärkste benützen) Und zu guter letzt als spezial flog beim zu starken aufklappen des deckels die drucktaste weg was halt immer eine interresante suche nach den zwei federn war =). Bis halt vor vier wochen alles kaputt ging halt die drucktaste, hab mir die bei vw eine besorgt und beim einbau ging dann auch die innere befestigung auch kaputt, dann hab ich sie ganz rausgeschmießen!


    War dann schon am überlegen original? Kostet halt viel wollt es halt nochmal riskieren bei ebay!


    Hab ich halt für 18€ mit versand gekauft und die ist gut halt bisschen optischer nicht die beste aber für 18€ kann man doch nicht klagen bei mir war so ein adapter dabei und mutter hat ich von der letzen drin gehabt .


    Also diese kann ich nur empfehlen und das beste kein quitschen und man kann sich auch stärker dran lehnen ohne das die schrauben sich drin lösen! Aber natürlich das suchen nach den federn wird mir fehlen :D Joke!


    Gruß Robert

  • Ich habe meine auch über ebay geholt. war eine originale und es war alles mit dabei.der einabu war auch kein problem, ging super schnell und praktisch ist es auch =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!