Innenraumbeleuchtung dimmt ab...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenraumbeleuchtung dimmt ab...

      Hi habe da mal eine ganz wichtige frage

      und zwar....

      wollte in meinem kofferraum beleuchtung anbringen und dabei ist mir aufgefallen das wenn ich diese über die kofferraumbeleuchtung anschließe das licht nach kurzer zeiut abdimmt warum auch immer ....mir ist dann auch noch aufgefallen das dies auch im ganzen auto passiert ....

      kann mir jemand abhilfe schaffe habe irgendwo gelesen das es einen dimmer geben soll im golf IV aber erstens wo und zweitens bekomme ich den weg bzw überbrückt????

      vielen dank im vorraus....

      gruß splash
    • wollte in meinem kofferraum beleuchtung anbringen und dabei ist mir aufgefallen das wenn ich diese über die kofferraumbeleuchtung anschließe das licht nach kurzer zeiut abdimmt


      Also eigentlich kenn das nicht sein. Die Kofferraumbeleuchtung läuft über den Microschalter im Heckschloss. Also wenn die Heckklappe auf ist ist der Stromkreis konstant geschlossen. Das einzigste was abdimmt ist die Innenbeleuchtung die über das Komfortsteuergerät läuft.

      Sollte die Kofferraumleuchte wirklich zusammen mit der Innenbeleuchtung abdimmen dann hat da jemand am Kabelbaum gepfuscht.

      Gruß nightmare

    • die kofferraumleuchte dimmt auch nicht mit der innenleuchte ab, aber ich hatte auch mal kofferraumbeleuchtung an die leuchte im kofferaum gehängt, und nach ner zeit ging die aus..vermutlich will das stg einfach net das die kofferraumleuchte ewig brennt wenn man den kofferraum länger offen hat

    • Für DWA ist der Microschalter direkt mit dem strg verbunden. Bin mir aber fast sicher das die Kofferraumleuchte uberhaupt nicht mit dem Steuergerät verbunden ist sondern nur über den Microschalter läuft.

      Werd da aber bei Gelegenheit nochmal in den Plan schauen. Oder da hat sich mal was geändert was ich aber fast nicht glaube.

      Gruß nightmare

    • die kofferraumleuchte bekommt vom ksg wie alle innenraumleuchten den dauer plus masse wird gedimmt bei den drei innenraumleuchten.

      kofferraumleuchte wird wie schon gesagt über den kontakt auf masse gelegt somit licht an. allerdings ist in der kofferraum leuchte eine diode eingebaut die ein querstromfluss vermeiden soll eingebaut da dieser kontakt auch als rückmeldekontakt dient.
      ich weiss nur nicht was für ein fehler daraus resoltiert bei einem brücken dieser diode :O

    • Das "Dauerplus" ist kein Dauerplus sondern kommt mit Schaltmöglichkeit direkt vom KSG (jedenfalls beim Komfortsystem so).

      Die Plusleitung schaltet nur für ein kurzen Augenblick direkt nach der Dimmphase ab (dann flackert die Kofferraumleuchte einmal), sonst dürfte nix passieren.

    • Hab das bei mir auch! Aber nur wenn die Zündung aus ist. Wenn ich dann die z.b die Innenleuchte nach dem automatischen Abschalten der Innenraumbeleuchtung anmache ist das Licht eher sehr schwach, auch die Kofferraumbeleuchtung ist zu diesem zeitpunkt schwächer als sonst. Sobald die Zündung angemacht wird bzw man eine Tür nochmals öffnet wird das Licht wieder so hell wie man es gewohnt ist. Das selbe sobald die Zündung wieder eingeschaltet wird.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Das "Dauerplus" ist kein Dauerplus sondern kommt mit Schaltmöglichkeit direkt vom KSG


      Da hab ich mal wieder dazu gelernt.. Dachte Dauerplus kommt direkt von Sicherung 38 :O Wird mal Zeit das ich meine SP Sammlung vervollständige. Das letzte was ich auf meinem Plan auf der Plus Seite intressantes sehen konnte war die Sperrdiode.

      Gruß nightmare

    • Vielen dank für euren ratschläge vorschläge gedanken usw....

      werde mal sehen was ich mache wobei ich denke das ich da ein relee zwischensetzen werde...^^

      danke nochmal an alle die hier gepostet haben....

      und P.S

      beim Treffen 2008 bin ich selbstverständlich dabei.....^^ welch frage da das video der absolute hammer war und ich richtig hot auf das treffen 2008 gemacht worden bin