Motorlager kaputt

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorlager kaputt

      Hi Leute. Kann mir jemand hier sagen , wie sich ein defektes Motorlager bemerkbar macht?? Ich kann den Motor auf der Fahrerseite ganz locker 1-2 cm nach vorn und hinten ziehen. Normal?? Auch hab ich beim anfahren im so nen klopfen , was umso schneller ich Rolle auch schneller wird (wenn die Kupplung richtig packt und der Motor sich schüttelt). Es hört sich an , als ob die Vibrationen und das Klopfen des Motors übertragen werden. Komischerweise kommt das Geräusch aber von der Beifahrerseite?!? Wenn ich zügig anfahre ist fast nix zu hören. Immer wenn ich mit ganz wenig Gas und fast nur mit der Kupplung anrollen lasse kommt es wieder. Stabilager hab ich schon getauscht.