becherhalter nachrüsten

  • hallo,


    da mein 4er golf (bj. 2002) noch über keinen becherhalter in der mittelkonsole verfügt, wollte ich den gerne jetzt dann nachträglich reinbauen. meine frage nun, brauch ich dazu ne komplett neue mittelkonsole oder lässt sich die blende einfach rausnehmen und gut (was ich ja nicht glaube) ?


    grüße und schönen tag

  • also ich denke, dass die blende einfach so rausnehmbar ist. der becherhalter wird einfach eingeschoben und rastet dann ein.


    dauert vll 5 minuten, wenn du nach dem einbau gleich den ersten kaffee im auto genießt;)

  • Hab dazu auch mal ne frage ich hoffe es geht ok wenn ich deinen Thread missbrauche^^
    Ein Klassenkamerad meinte jetzt er hätte nen Becherhalter vom Q7 im Golf und das er mir auch einen besorgen kann. Passen die überhaupt? Weil auf den Bildern vom Q7 hat der den Getränkehalter in der MAL.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Der vom Q7 ist der gleiche wie im Golf, also es gibt ja 2 Modelle vom Golf 4 ich meine den aktuelleren.


    Den gibts unter anderem auch im Audi A3 , Q7 und möglicherweise im neuen A4.


    gruß


    Flo

  • Zitat

    Original von TRANSformator
    also ich denke, dass die blende einfach so rausnehmbar ist. der becherhalter wird einfach eingeschoben und rastet dann ein.


    dauert vll 5 minuten, wenn du nach dem einbau gleich den ersten kaffee im auto genießt;)


    ja so dürfte es in der regel sein :)
    hab noch nie was anderes gesehen ;)
    und soweit ich weiß, gibts nur 2 mittelkonsolen... einmal die mittelkonsole ohne dekor und einmal die mittelkonsole mit dekor ;)


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!