wichtig jungs! hilfe in sachen notebook kauf (media markt)

  • Soo jungs brauche eure hilfe!!!


    Meine freundin ist seit heute 5 tage Skifahren!


    Jetzt ist ja beim media markt die aktion mit den 19% sparen und sie sucht schon lange einen computer/notebook!
    (hat gestern schon gesagt kauft mir eins wenns da was gibt weil sie sich eh net auskennt (jetzt will ich sie überrraschen))


    è bei google.de hab ich gelesen das morgen (Donnerstag) 19% unter anderem auf notebooks digicams usw gibt!


    Es muss kein high end gerät sein überwiegend für inet und datenverwaltungssachen! Kein zocker notebook


    Das ganze um die 800€ gerne auch weniger,…


    Weiß jemand was der media markt da hat? Weil ich würd ihr dann eins holen,…
    Wird vll heut schon mal vorbeischauen und schauen aber könnt ihr mir was sagen empfehlen?
    Danke schonmal

  • Moin, ich weiß nur dass bei uns vor 2 Wochen das Vaio Designerding für 599 im Angebot war, das tuts auch..was sollen das Ding für funktionen haben? mit cam und so? oder wirklich nur bissl email chat mäßig surfen??

  • cam brauch se nicht :)


    soll prei sleistung stimme muss nix groß könne!


    wenn es mehr kann passts,...


    wie gesgat hauptsächlich inet sutfe usw und textbearbeitung wenn paar spiele gehe auch net schlecht aber normnal net,...

  • Für Inet, Datenverwaltung und Office Anwendungen kannst du eigentlich fast jedes Notebook nehmen was dir irgendwie zusagt, denn dafür braucht man halt keine Überhardware. Worauf ich achten würde wäre daß bei Vista auch genug RAM dabei ist (2 Gig optimalerweise) und für den Fal,l daß du doch ab und an mal spielen willst eine richtige Grafikkarte drin ist und keine On-Board Grafik, die dann wieder RAM frißt.


    Ansonsten reicht wie gesagt auch "kleine" Hardware aus, z.B. macht unser älteres FSC AMilo Notebook mit 1,3 Ghz so Sachen wie Inet, Office usw. genauso gut wie mein stärkerer Dekstop Rechner ;)

  • Bei uns in Ö hat der Saturn eins im Angebot um 599.

  • Zitat

    Original von Gana
    Bei uns in Ö hat der Saturn eins im Angebot um 599.


    bei uns au abe rob der was kann?

  • also hab mir jetzt was ausgeguckt und zwar ein samsung r60 plus kostenpunkt 799.-


    650 noch mit abzug der 19% denk da werd ich zuschlagen! :)

  • Samsung ist nicht so toll verabreitet!
    Tastatur, Bildschirmhalterung


    MM Aktion mit 19% nur auf Hifi und TV leider.


    Nimm Asus oder HP und kauf ihn über http://www.heise-online.de/Preisvergleich


    Achte auf Intel Core Duo 2; min 120 GB Festplatte und keinen glänzenden Bildschirm - ist bei Sonnenlicht unpraktisch. Größe würde ich auf 15,4" achten. Gewicht nicht über 3,5kg und Standby schon so 2,5-3h.


    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()


  • habe selbst das samsung r70 bin mit dem zufrieden,...


    aber danke für den tipp

  • Für den Preis kann man nicht meckern..

    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!