Restkilometeranzeige freischalten!?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Restkilometeranzeige freischalten!?

      Hallo,

      ich habe einen Golf 4 Variant Bj.2002. In der Ausstattungsvariante "Special".

      Ich habe im Tacho ein kleines MFA, nicht das welches in der Uhr angezeigt wird aber auch nicht das große, welches Navi anzeigen kann.
      Ich habe nun gelesen, das man bei den Tachos die Restkilometeranzeige freischalten kann. Dieses würde ich gerne machen. Ich war heute auch gleich mein VW Händler auf Grund eines Tempomateneinbaus. Da habe ich mir gedacht, das dieses netten Leute auch gleich diese Funktion im Tacho freischalten können. Sie wussten auch das sowas geht, haben aber keinen Code, mit dem das gehen kann. Oder besser die fragen nochmal beim Werk nach und ich soll im Internet nochmal schauen ob ich da die passenden Codes herbekomme!!!


      So nun meine Frage an euch:

      Wer kann mir bei meinem Problem helfen und hat vielleicht Codes, welche ich dann mit zu VW nehmen kann!?


      Gruss Felix

    • Normal machen die VW Jungs sowas nicht aber anscheinend hast du da nen Paar Jungs an der Hand die zwar keinen Plan haben aber wenigstens Intresse zeigen.

      Dazu muss der EEprom ausgelesen und mit nem HEX Editor der Datensatz geändert werden

      Restkilometer Byte im EEprom:

      0x0416 = C1 Restkilometer aus
      0x0416 = E1 Restkilometer an

      Glaube aber nicht das die das hinbekommen. Am besten du suchst dir jemandem mit Dash-com damit geht es am einfachsten.

      Gruß nightmare

    • Hier im Forum.Bei mir hat der "Sandman" die Restkilometer freigeschaltet.Weis aber nicht, ob er dies noch macht!

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Mich würde es auch interessieren, wen es im Südwesten Deutschlands gibt, der VAGdashCOM besitzt und sowas machen kann. RKA habe ich bereits freigeschaltet, aber ich hätte gern auch noch die Zeigerbeleuchtung so eingestellt, dass bei Zündung ein die Skalen sowie die Zeiger leuchten. Momentan leuchten bei mir nur die Skalen... Derjenige, der das damals gemacht hat, kommt aus dem Ösi-Land, und ich kann ihn momentan leider nicht erreichen.

    • Hi..

      Also ich hätte da auch interesse dran, kommt denn jemand aus dem Harz der sowas macht?

      Und auch das mit der Zeigerbeleuchtung wäre interessant, oder kann man das durch Kanalanpassung durchführen wie beim Audi?

      Schönen Dank schonmal für die Antworten...

      MfG

      MfG Markus

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      KFZ-Mechatroniker-Das Leben unter der Hebebühne
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++