Systemmonitor und Volume Control

  • Hallo,
    suche schon den ganzen Tag verzweifelt und finde nichts wirklich tolles. Daher schreibe ich hier mal. vll. kann mir ja einer weiterhelfen.


    und zwar habe ich die original Windows Lautstärkeregelung (Volume Control) irgendwie nicht mehr. Jetzt suche ich diese wieder oder was vergleichbares, wo vll. auch in der Taskleiste ist und von dort gesteuert werden kann. Hab schon einige gefunden, aber keine vollversionen oder wollen immer ne menge Geld dafür und kann man allerdings nicht so schön in der Taskleiste steuern wie das orginial.


    Und dann hatte ich auf meinem alten PC mal so einen Systemmonitor, wo man die CPU Auslastung, und Temperaturen sieht. Alles was ich bis jetzt gefunden habe, zeit mir Daten wo gar nicht stimmen können. Weis allerdings auch leider nicht genau, welches Motherboard in meinem Laptop verbaut ist. Kann man das irgendwo sehen? und weis jemand was ich meine und weis wo ich einen gescheiden Systemmonitor herbekommen?

  • warum sollst du die lautstärkeregelung nicht mehr haben?
    wenn sie nicht mehr in der taskleiste ist, sollte sie zumindest noch mit
    Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Gerätelautstärke -> Erweitert
    aufgerufen werden!
    geht das noch?


    mfg tobi

  • handycommander


    also das habe ich dann gefunden. und da gibts ein Kästchen, wo man einstellen kann, das es in der Taskleiste angezeigt werden soll. wenn ich da allerdings drauf gehe, sagt er mir das die Lautstärkeregelung nicht installiert ist.
    (hatte die aber schonmal, ist nur verschwunden)

  • was passiert, wenn du folgendes probierst?
    Start -> Ausführen -> sndvol32.exe


    mfg tobi

  • geht leider nicht, da ich die recoveryCd nicht finde und eine original XP-CD nicht habe, da ich den Laptop mit XP gekauft hatte.

  • dann schick mir mal eben per pn deine emailadresse, dann schick ich dir die eine datei zu...


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von GTI-Freak
    geht leider nicht, da ich die recoveryCd nicht finde und eine original XP-CD nicht habe, da ich den Laptop mit XP gekauft hatte.


    Wie du hast nen Lapi gekauft mit XP aber keine Windows CD bekommen ? Klopf mal den Verkäufer auf die Finger.


    Läuft die Soundkarte mit nem XP Treiber oder mit dem Spetziefischen Soundkartentreiber?


    Wenn es über den XP Treiber läuft dann Deinstallier mal den Soundkartentreiber und starte den Rechner neu.


    Die meisten Treiber cds von Soundkarten haben nen extra Volumcontrol was du in der Taskleiste anzeigen lassen kannst.

    Gruß nightmare


  • hmm... aber sein rechner findet eben die snd32.exe nicht...
    hab ihm eben mal ne anleitung geschickt sowie die datei, mal schauen ob es dann wieder funktioniert...


    mfg tobi

  • @ nightmare


    wenn man einen neuen Rechner bekommt, gibt es keine windows-CDs mehr. ist ja alles vorinstalliert und kann nur Recovery-CDs machen. und die finde ich leider nicht mehr.


    @ handycommander


    ging jetzt richtig flott und ich hab den ganze Tag gesucht.
    Genau nach Anleitung gemacht und funktioniert wieder einbandfrei. so wie es mal war.


    Vielen vielen Dank für die schnelle hilfe

  • Zitat

    Original von GTI-Freak
    @ handycommander


    ging jetzt richtig flott und ich hab den ganze Tag gesucht.
    Genau nach Anleitung gemacht und funktioniert wieder einbandfrei. so wie es mal war.


    Vielen vielen Dank für die schnelle hilfe


    kein problem =)
    gerne wieder ;)
    hättest mich früher anschreiben müssen :D:D


    mfg tobi

  • so. eins erledigt.
    und kann mir nun noch jemand sagen, wie man rausbekommt welches Motherboard man hat und dazu einen guten Systemmonitor findet?
    Verpackung hab ich leider entsorgt, wie er ein Jahr alt war.

  • wenn du alle infos zu deinem mainboard willst, kannst dir ja mal aida32 anschauen...
    da hast alle infos was du brauchst =)


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von handycommander
    wenn du alle infos zu deinem mainboard willst, kannst dir ja mal aida32 anschauen...
    da hast alle infos was du brauchst =)


    mfg tobi


    diese Datei gibt es bei mir ebenfalls nicht.


    notfalls muss ich nochmal nach dem handbuch schauen, ob ich das finde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!