Scheinwerferblende von VW

  • wö ist denn da eine blende??? oder bin ich blind?der scheinwerfer sieht wie original aus. keine spur von ner blende

    Gruß Stefan

  • ?(?( echt komisch - aber da ist auf halber Höhe so ein komischer Streifen - sind die Blenden evtl. komplett durchsichtig und dienen nur wie beschrieben als "Schutzschild" ?( Ist aber ganz schön teuer - 61 EUR - vor allem wenn die Teilkasko alle Glaßschäden übernimmt :))

  • Das ist keine wirkliche Blende! Das ist so eine Art Aufkleber, der über den gesamten SW geklebt wird. Und wieder ein Produkt der Produktlinie "Schwachsinn" :D ...

  • es gibt aber immer wieder leute die das haben wollen. hatte vor 2-3 wochen die ehre, sowas anbringen zu dürfen. :D

  • Moin!


    Ich lese immer mehr von Golf-Fahrern, die darüber berichten, wie sehr ihre Scheinwerfer durch Steinschläge beschädigt wurden. Mein Golf ist jetzt vier Monate alt und wenn ich mir meine Scheinwerfer ansehe, könnte ich heulen.


    Sollten diese Teile gut vor Steinschlägen schützen, so ist der Einwand, daß die Teilkasko einspringt, auch nicht zu halten, da ja erstmal 300,- DM SB anfallen, die ganze Rennerei und den Schriftverkehr nicht zu vergessen. Somit also nicht wirtschaftlich, da die Blenden nur die Hälfte kosten.


    Gruss


    Alex

  • scheinschläge an den Scheinwerfern vorne kommen hauptsächlich von vorrausfahrenden Autos...also nicht so dicht auffahren... :D

  • Zitat

    Sollten diese Teile gut vor Steinschlägen schützen, so ist der Einwand, daß die Teilkasko einspringt, auch nicht zu halten, da ja erstmal 300,- DM SB anfallen, die ganze Rennerei und den Schriftverkehr nicht zu vergessen. Somit also nicht wirtschaftlich, da die Blenden nur die Hälfte kosten.



    Naja, wenn man keine Selbstbeteiligung hat ist das kein Problem :D
    Auch keine Rennerei - Rechnung beim Versicherungstyp abgeben - die bezahlen - so läufts bei der Allianz zumindest....

  • Also bei mir kümmert sich in so Fällen immer meine VW Werktstatt drum. Die machen das direkt mit der Versicherung.


    Ich bringe nur das Auto zur Werkstatt und hole es danach wieder mit dem neuen Teil ab. :D

  • Hi!


    Uih, mal wieder viele "konstruktive" Beiträge ("nicht so dicht auffahren"). ?(


    Naja, egal. Meiner Meinung nach, von der Idee ok (ebenso die Folie von 3M gegen Steinschläge auf der Motorhaube, Stoßfänger, etc.). Trägt ja auch zum Werterhalt des Fahrzeuges bei.


    Seine Scheinwerfer gegen Steinschläge zu schützen, ist bestimmt nicht verkehrt. Gibt ja genug Leute, die sich immer wieder darüber aufregen, wie anfällig der Kunststoff bei den normalen Scheinwerfern ist (schreibe ich jetzt extra, damit kann ich schon mal Kommentaren vorbeugen, wie "ich hab aber Xenon, da sind die aus Glas").


    Über den Preis kann man mit Sicherheit noch diskutieren, die Blenden gibt es wahrscheinlich im Zubehörhandel für weniger.


    Zahlt die Versicherung nicht nur, wenn ein "Totalschaden" (Riss oder Loch) des Scheinwerfers vorliegt? Man möge mich bitte berichtigen.


    Gruss


    Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!