Original Haifisch Antenne??!! Passt das??!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original Haifisch Antenne??!! Passt das??!!

      Guten Tag meien Damen und Herren,
      ich habe eine Frage :) Wie immer. Ich hab schon paar Golf 4 mit diesen Haifischantennen gesehen, habe jetzt auch eine im Visier die ist original von vw teilenummer: 1k0 035 507 e.Die war halt aml an nen T4 verbaut. Die frage ist jetzt ob die einfach so an meinen Golf 4 passt oder nicht, was ich evt für Umarbeitungsmaßnahmen hätte...
      Bitte gebt mir schnelle präzise und wie immer sehr gute Antworten :)
      Danke eueer chris

    • Na die frage liebe leute ist ja, passen die einfach ma so an mein Dach wenn ich die alte abschraube???Wie schraub ich die alte überhaupt ab?? Und muss ihc auf irgendwas achten, haben die audi bmw vw haiantennen guten empfang?

    • Also soweit ich weiß musst du nicht sehr viel beachten.
      Die orig. Antenne ist mit einer Mutter von unten gesichert, wenn du diese löst, solltest du die Antenne abnehmen können.
      Der Empfang mit den Antenne ist wohl nicht gerdae berauschend, daher haben einige auch eine zusätzliche Antenne in der Heckscheibe verbaut.
      Wobei die Audi Antenne,meines wissens keinen Radioempfang bietet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfer-Paradise ()

    • genau, große Mutter von unten, die Bohrung im Dach passt, die Stecker der Antenne nicht, da brauchste Adapter, und Haifisch-Antennen sind keine Radioantennen !!!!

    • Für was brauchste denn Adapter?
      Die Haifischantenne bietet sowieso keinen Radioempfang, egal was für Adapter du dranbaust.

      Schraub sie dir doch einfach als "Dummy" aufs Dach und hol dir ne Heckscheibenantenne von Conrad oder ebay.
      Das haben schon mehrere so gemacht.

      --> Suche ;)

      Gruß,
      Stefan

    • Es gibt eine Antene vom Golf 5, die nur für radioempfang da ist gostet um di 36 euro!! gibt sogar nen adapter dazu, bzw man braucht 2 adapter, empfangsmäßig genauso wie original!! (phantomspeisung vorausgesetzt, wenn ein nachrüstradio verbaut ist braucht man da auch noch nen adapter, wie ich ihn brachte!)
      Mache bei gelegenheit mal nen paar fotos!!

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta
    • Original von xeno
      Es gibt eine Antene vom Golf 5, die nur für radioempfang da ist gostet um di 36 euro!! gibt sogar nen adapter dazu, bzw man braucht 2 adapter, empfangsmäßig genauso wie original!! (phantomspeisung vorausgesetzt, wenn ein nachrüstradio verbaut ist braucht man da auch noch nen adapter, wie ich ihn brachte!)
      Mache bei gelegenheit mal nen paar fotos!!

      hast mittlerweile bilder oder noch besser teilenummern ?!

      Robbi
    • Also, Teilenummer habe ich keine gefunden, und extra die antenne abbauen wollte ich dann auch nicht kann wenn gewünscht ein bild davon machen!!

      MfG XENO

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta