W-LAN Router läuft, aber er lässt sich nicht konfigurieren (Falsche Einwahlmethode)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • W-LAN Router läuft, aber er lässt sich nicht konfigurieren (Falsche Einwahlmethode)

      Ich habe soeben einen W-Lan Router angeschlossen. Der PC kriegt auch eine Internetverbindung über LAN und der Laptop ist auch mit dem Internet verbunden.
      Allerdings kann ich die Einstellungen vom Router (Siemens SE361 WLAN) von meinem PC aus nicht ändern. Er kann auf die Adresse nicht zugreifen. Warum nicht? In den Einstellungen der LAN-Verbindung habe ich die IP vom Router angegeben. Nur leider wählt sich der Arcor Online Butler ein und somit kriegt der Laptop ja nur eie Verbindung, wenn der PC auch verbunden ist. Was ja nicht Sinn der Sache ist. 'Ohne Eingabe der IP kriege ich überhaupt keine Verbindung. Laut Handbuch muß ich nur die IP im Explorer eingeben und dann kann ich die Einstellungen ändern. Aber so läuft das nicht.
      Also, was muß ich ändern, damit ich die Routereinstellungen ändern kann? Denn ich will ja dort die Einwahldaten eingeben.

      Thx,
      Mirco

      kleiner Nachtrag: vom Laptop aus kann ich den Router ansprechen. Also muß ich am PC eine falsche Einstellung haben. Habe vorher das hier benutzt ntsvcfg.de/ und auch rückgängig gemacht. Habe ich vll. woanders den Fehler?

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rufus ()

    • Hast du auch alles richtig verkabelt?
      Wel etweder hast du Zugriff vom Laptop oder PC zum konfigurieren!
      Also Patchkabel vom Modem zum Router bei INternet und dann das Patchkabel bei einem Eingang 1-4 meistens vom Router in die Netzwerkkarte zum PC oder Laptop.
      Nehmen wir mal an es ist im PC, dann auch von diesem konfigureren.
      Nun lies mal im Handbuch wie der Befehl lautet um ins Routersetup zu kommen.
      Bei Netgear ist es je nach Modell etweder die IP im Inet Explorer oder Mozilla eingeben 192.168.0.1 oder bei einigen routerlogin.net.

      Einige Router lassen sich auch durch die beiliegende Setup CD konfigurieren, dort findest du dann das passende Programm.

      Falls du es dann schaffst ins Setup zu kommen musst du einmalig deine Inet Sachen eingeben, also Benutzername und PW, dann musst du dich nicht mehr die Einwahlprogramme nutzen da du dann quasi immer online bist,
      hoffe halbwegs geholfen zu haben!

    • kabel sind alle richtig angeschlossen. 100%ig!!! bei mir ist es auch die ip 192.186.2.1 aber das klappt nicht. er will sich dann verbinden. von arcor aus. aber das ist ja nicht richtig. auf der cd gibts kein programm. nur die ip adresse. mehr nicht.
      egal was ich probiere, es geht nicht. wollt schon xp neu isntallieren. aber ich find die cd nicht mehr X( entweder laptop internet oder pc internet. beides zusammen geht nicht.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Du musst natürlich im I-Explorer all deine Verbindungen löschen!!! Dein Router ist ja immer
      Online bzw geht der Online wenn du den Explorer öffnest.Und wenn du jetzt den Explorer öffnest will er sich mit den Arcor Einstellungen einwählen.

      vr6specialist.nl/tuning/tekst/cases.php?t=nl&case=1218122538

      .....................Golf 4 V6 Turbo zu Verkaufen
      ................

      Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;

      wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
    • Wie Honk schon sagte kannst du alle Verbindungen löschen, aber musst du nicht zwingend, habe erst gestern bei Bekannten Wlan eingerichtet und da hat sich der Inet Explorer auch immer mit Alice verbinden wollen.
      einfach offline bleiben anklicken und fertig.

      Also ich hatte auch erst das Problem das ich nicht ins Routersetupmenü kam das lag aber daran das die da 4-5 Patchkabel rumliegen hatten, habe das dann alles nochmal verkabelt und dann kam ich auch ins Menü!

    • aber richtig angeschlossen ist alles. arcor starterbox - dsl modem - router -> wlan kabel zum pc und funk zum laptop
      wenn ich im ie einfach nur klicke, passiert nichts. wenn ich auf "offline bleiben" klicke, dann passiert genau so wenig.
      ich werde die ie einstellungen mal überprüfen. vll hab ich jadoch einen fehler. kann ja wohl nicht wahr sein. muß ich denn die ip vom router in den tcp/ip einstellungen angeben oder nicht? laut handbuch brauch ich es nicht angeben.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Wie gesagt würde ich alles vom rechner löschen was von Arcor kommt brauchst mit Router eh nicht mehr. Dann eventuell wenn vorhanden die Firewall abstellen.Die IP Adressen gibt er sich von alleine brauchst eigentlich nichts drann machen.Welche Netzwerkverbindungen zeigt der denn alle an?

      vr6specialist.nl/tuning/tekst/cases.php?t=nl&case=1218122538

      .....................Golf 4 V6 Turbo zu Verkaufen
      ................

      Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;

      wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
    • es hat geklappt :)
      ich habe im gerätemanager -> ansicht -> ausgeblendete geräte anzeigen -> nicht pnp treiber (erscheint dann in der liste) -> netbios über tcp/ip wieder aktiviert und auf system gesetzt. denn das habe ich auch immer deaktiviert, wenn ich das script verwendet habe (und glaubt mir, hat man keinen router, dann ist das ne echt geile sache. keine probleme, fehler oder sonstiges und es läuft und läuft und läuft :) ).
      neustart und mein pc hat sich mit dem router verständigen können :D zusätzlich habe ich auch alle arcor verbindungen gelöscht. hoffentlich klappt alles weiterhin ohne probleme. vielen dank an euch. super hilfe. danke danke danke.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • jetzt funktioniert aber die webcam funktion bei msn nicht mehr. ich hab ein bild, also läfut die cam. aber eine übertragung ist nicht mehr möglich. es liegt definitiv an meinem pc, denn am anderen ende klappts es mit der cam.
      nur wüßte ich nicht, welche einstellungen ich bei msn ändern soll. nachrichten schreiben klappt ja. die xp firewall hab auch auch aus. klappt trotzdem nicht. aja und der laptop kriegt auch keine verbindung mehr. er hat zwar ein update runtegeladen, aber für's surfen reicht es nicht. da bricht er immer ab. mittlerweile wurde dort auch die vista firewall aktiviert und die von norton deaktiviert. kann es daran liegen? ich kann die von vista irgendwie nicht abschalten :(

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • ich habe gelesen, wenn man sich bei msn anmelden kann, dann sollte der rest auch klappen. firewall hab ich komplett aus und beim router kann ich nix mehr einstellen.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail