Federn

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HeyHo , frohes neues Jahr wünsch ich erstmal.

      Also ich hab mir nen neues Auto gekauft.

      Golf IV Limo
      1.4l 16V = 75PS
      37.000km

      Ich will mir jetzt Federn einbauen da der wagen im Februar zum Tüv muss würd sich das mit dem eintragen gleich ergeben.

      Ich weiß ihr empfehlt immer komplett fahrwerk aber ich möchte erstmal nur federn haben!

      Und zwar entweder 40/40 Federn oder Weitec 50/50 Federn, am meisten interessieren mich die 50er hat da jemand erfahrung ?

      Nun da ich von Fahrwerken noch nicht so den plan habe hab ich noch ne frage und zwar : mir fällt ab und zu mal auf wenn ich nen tiefergelegtes auto sehe das die über jede bodenwelle wie nen flummi hüpfen. An was liegt den das? denn das will ich bei mir auf garkeinenfall!


      ich hoffe ihr könnt mir helfen!


      greeeetz timo

    • Hmm aber ich glaube sagen zu dürfen, dass der 1,4er zu leicht ist als dass er 50 50 auch runtergeht oder liebe leute??!! Hab auch nen 1,4er und daher überleg ich eher nen gewinde reinzuhauen ;) Gruß Chris

    • ich denke mal , lieber nen 50/50 rein was 45 runter geht als nen 40/40 was nur 35 runter geht oder??

      was hat denn das nun mit dem hüpfen aufsich ? hat das mit den federwegsbegrenzern zu tun oder wie??

    • Hmm ja 50/50 ist schon cool, weiß ja nicht was du noch alles mit deinem auto so vorhast :) hat ja ganz wenig bisher runter also :) mit den hüpfen weiß ich leider auch nicht so..kommt denk ich teiwleise auf die härte der fahrwerke an, aber da warte mal lieber auf andere antworten ;)

    • hab bei mir noch die 45er ap drin.und die sind auch mindestens soweit runter gegangen.
      kann ich nur empfehlen

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Original von Timito
      ich denke mal , lieber nen 50/50 rein was 45 runter geht als nen 40/40 was nur 35 runter geht oder??


      =) Sehe ich genauso.

      Ich an deiner Stelle (und das ist nicht einer der tyischen "nur ein Gewinde ist gescheit" aussagen) würde dennoch ein Gewinde verbauen, hatte meinen 1.4er damals selbst versucht mit Federn in die Knie zu zwingen, und hab die letzlich wieder rausgeschmissen und ein FK Highsport und später ein FK Königssport verbaut

      Gruß
      Kai :D

    • beim 1.4er würde ich eher 50/40 oder 60/40 holen. Bei gleicher Tieferlegung wirkt der hinten oft tiefer als vorne.die 1.4er oder 1.6 er sind ja dafür bekannt, das die Federn sich nicht besonders setzten.

    • das Federn sich setzt bedeutet nicht, das sie sich weiter einstauchen und somit tiefer werden, sondern das sie sich richtig in die Federteller setzen und der wagen so noch ein paar mm nachsackt.

      Nur so nebenbei bemerkt :o)


      Bei 50er Federn würde ich auch entsprechende Dämpfer verbauen, fährt sich dann wesentlich besser und die original dämpfer machen das auch nicht lange mit.

    • ich möcht ja nur federn haben denn die serien dämpfer haben ja nix runter und wenn die irgendwann mal im ar*** sind kann ich immer noch andere stoßdämpfer einbauen! aber der golf iv hat serien mäßig doch nen negativ keil nach vorne und kann mir irgendwie nicht vorstellen das die bei 50er federn der hinten viel weiter einsackt als vorne..

      hat wer vielleicht bilder von 50/50 federn??

    • Original von Timito
      ich möcht ja nur federn haben denn die serien dämpfer haben ja nix runter und wenn die irgendwann mal im ar*** sind kann ich immer noch andere stoßdämpfer einbauen! aber der golf iv hat serien mäßig doch nen negativ keil nach vorne und kann mir irgendwie nicht vorstellen das die bei 50er federn der hinten viel weiter einsackt als vorne..

      hat wer vielleicht bilder von 50/50 federn??


      Leider sind meine Bilder von "damals" auf dem anderen PC.

      Ich hatte 50/50 Eibach in meinem 1.4er verbaut. Im nachhinein wirklich der größte Fehler den ich machen konnte.

      Auch wenn ich es damals immer schön geredet habe, es sah nach nichts aus, hinten ging er einigermaßen runter, vorne wirklich kaum im Vergleich...

      Gruß
      Kai :D

    • ja nicht jeder hat die kohle für nen gewinde. ich möchte halt nur federn.
      seit ihr euch sicher das der nen negativ keil nach hinten bekommt obwohl der serien mäßig nach vorne ist??

    • so sieht meiner aus mit 45er federn von ap wie schon geschrieben.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alex.bn ()