ESP Atrappe beleuchten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP Atrappe beleuchten?

      Hi

      bei meinem 99er 1.6er ahb ich leider kein ESP.. hab mir nen ESP Schalter bestellt, der kommt Dienstag oder Mittwoch.

      WEnn ich den da reinbaue, wie kann ich ihn Nachts zum leuchten bringen (Instrumentenbeleuchtung)

      Da ist ja kein Kabel vorhanden... odeer?

    • Wahrscheinlich nicht.
      Hol Dir einfach Strom vom Warnblinker oder eder evtl. vorhandenen Sitzheizung. Heckscheibenheizung geht auch.
      Das Kabel für die Beleuchtunfg ist normalerweise blau/grau, masse normalerweise braun.
      Aber bei VWs Kabelfarben weiss man nie....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Epitax ()

    • Die Kabelfarben stimmen schon so. Wenn du es ordentlich machen willst holst du Dir noch das originale Steckgehäuse und die passenden Pins. Ansonsten sollten es zwei normale Kabelschuhe auch tun. Masse und Beleuchtung dran, fertig.

      MFG

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)

    • Ich habs auch so gemacht (von der Heckscheibenheizung abgezweigt) nur eben mit nem ASR-Schalter.
      Und nach einem verregnetem Wochenende hatte der Schalter auch ne Funktion! :D
      Drück ich drauf gehen die Rückfahrleuchten an. Ist ganz praktisch wenn mal wieder einer zu nahe auffährt! :)) :D

    • Wenn ich das so abzweick und halt dann mal irgendwann den Warnblinker einschalte...

      ich nehme mal an das der ESP Schalter dann nicht wie wild mitblinkt oder?

      Und muss ich für solche Arbeiten die Batterie abklemmen?

    • Ahja ich hab den Schalter jetzt hier vor mir liegen

      Der hat 4 Anschlussstellen welcher ist der für die Beluechtung und welcher ist die Masse?

      Folgende Pins gibts hier:

      1, 2, 5, 6, WElcher ist was? Pin 3, 4 sind nicht vorhanden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

    • Original von Epitax
      Wahrscheinlich nicht.
      Hol Dir einfach Strom vom Warnblinker oder eder evtl. vorhandenen Sitzheizung. Heckscheibenheizung geht auch.
      Das Kabel für die Beleuchtunfg ist normalerweise blau/grau, masse normalerweise braun.
      Aber bei VWs Kabelfarben weiss man nie....
    • Diese Antwort hat mich nicht wirklich weitergebracht!

      Wie gesagt das mit den Kabelfarben ist mir schon klar!

      Der ESP Schalter hat keine Kabel dran! Sondern Anschlußstellen für Kabelschuche oder sowas!

      Aber ich habs schon Rausgefunden! Es ist Pin 1 und 2!

    • OT: und nehmts mir nicht gleich übel.....!

      Wie nennt man sowas? Asi Tuning oder Arme Leute Tuning? Nur Schalter einbauen damit man falsche Tatsachen vortäuscht?

      Der Sinn erschließt sich mir nun gar nicht! Dabei bin ich doch schon tolerant!

      Oder willste ESP noch komplett nachrüsten?
      Dann habe ich nichts gesagt!

      OT ende

      Gruß
      Michael

    • Original von el Bastardo
      OT: und nehmts mir nicht gleich übel.....!

      Wie nennt man sowas? Asi Tuning oder Arme Leute Tuning? Nur Schalter einbauen damit man falsche Tatsachen vortäuscht?

      Der Sinn erschließt sich mir nun gar nicht! Dabei bin ich doch schon tolerant!

      Oder willste ESP noch komplett nachrüsten?
      Dann habe ich nichts gesagt!

      OT ende

      Gruß
      Michael




      Ne Denk mal nach das war woll kein passender Beitrag von dir oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

    • Wieso im enteffekt hat er doch irgendwo recht oder nicht?

      Warum willst du unbedingt n ESP schalter dafür haben? Welchen sinn soll der haben? Kofferaum aufmachen?

      Wenn du den komplett schwarz machen würdest, so das es ein blanker schalter ist, würde ichs auch ok finden, aber ansonsten finde ich das auch irgendwie ein bisschen prollig.

      und ich denke das jeder hier seine meinung posten kann, ohne das er gleich angemacht wird!

      Das ist MEINE meinung dazu.

    • Ja natürlich wollen wir ihm helfen, dafür ist schließlich das forum hier da :] ..

      Fand es nur nicht ok, das jemand wegen seiner meinung sofort angemacht wird. :))