Armaturenbrett... verledern?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Armaturenbrett... verledern?!?

      Hi Golf Fahrer ;)))....

      und zwar habe ich folgendes Problem,

      mein Beifahrerairbag wurde ausgelöst und jetzt hatte ich sowieso vor es mit Alcantara zu überziehen...

      Kann ich einfach den Beifahrerairbag austragen lassen, ihn abmontieren und verledern lassen??? Gute Lösung???

      vielen vielen dank für ihre antworten ;D

    • Bin zwar net der Fachmann, aber ich glaube nicht das man ihn austragen kann!
      Man darf sein Auto nie verschlechtern!

      Würde ich für sowas auch nie machen!

      Gruß Daniel !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dbpaco ()

    • Ich glaube gelesen zu haben das man das nicht darf, kannst aber doch mal in deiner Werkstatt oder beim Tüv fragen. Wenn nicht dann kannst du aber auch deinen Airbag mit Leder beziehen lassen so weit ich weiß.

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • hmm, der airbag ist ja unter dem armaturenbrett, und beim auslösen des airbags wird ja das cockpit aufgerissen.... wie soll man da drüber verledern, wenn dann das leder doch garnicht nachgeben würde??

    • Es gibt da spezielles Leder das sehr schnell reiß das dafür benutzt wird.

      Gruß Daniel !

    • Ich weis es nicht so genau ob das geht aber ich habe schon Bilder und auch in auch schon in echt gesehen. Vielleicht gibt es da eine Extra Leder oder es wird an der Stelle über dem Airbag anders verarbeitet wie sonst.
      Kann auch einfach sein das, sie das Auto dann nicht mehr in Straßenverkehr bewegen und denn Airbag ausgebaut haben.

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • hmm...

      ich geh mal morgen zum tüv und frag ob ich den airbag austragen kann,

      es muss doch möglich sein, weil ich mein, dann dürfte ja kein golf2 oder 3 mehr durch die gegend fahren ohne beifahrerairbag ;D

    • Original von dbpaco
      Bin zwar net der Fachmann, aber ich glaube nicht das man ihn austragen kann!
      Man darf sein Auto nie verschlechtern!




      Darum gehts!

      Gruß Daniel !

    • Die Sache ist ein Golf 2 oder auch manche Modele vom Golf 3 und sogar vom Golf 4 ( so wie ich weiß) hatten vom Werk aus schon keinen Airbag und deshalb dürfen die noch fahren. Nur du hast eine Airbag und der muss vorhanden bleiben. Wie Daniel (dbpaco) schon schriebquote[]Original von dbpaco

      Original von dbpaco
      Bin zwar net der Fachmann, aber ich glaube nicht das man ihn austragen kann!
      Man darf sein Auto nie verschlechtern!



      Du darfst auch deine Abgaswerte nicht verschlechtern, sondern nur verbessern.
      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • habe schon des öfteren nen golf 4 mit nem zubehör-lenkrad gesehen, welches keinen airbag hatte. also kann man so etwas wahrs austragen. aber was sagst du eigentl deiner freundin? "schatz, ich habe deine lebensversicherung weggeschmissen, brauche ich ja nicht" ? oder wie?:rolleyes: also falls du deinen wagen nicht nur noch also austellungsstück benutzen willst, halte ich deine aktion für alles andere als sinnvoll.

    • Original von Andre83
      habe schon des öfteren nen golf 4 mit nem zubehör-lenkrad gesehen, welches keinen airbag hatte. also kann man so etwas wahrs austragen. aber was sagst du eigentl deiner freundin? "schatz, ich habe deine lebensversicherung weggeschmissen, brauche ich ja nicht" ? oder wie?:rolleyes: also falls du deinen wagen nicht nur noch also austellungsstück benutzen willst, halte ich deine aktion für alles andere als sinnvoll.


      jap,

      du hast mich überzeugt, hast recht hab das garnicht mit kalkuliert..

      ich lass es einfach reparieren und kann dann ohne schlechtes gewissen meine freundin rum kutschieren oder jemanden zu einer probefahrt einladen...

      Danke leute :)))
    • Normalerweise werden Speziele Nähte (die sehr sehr leicht aufreißen ) dafür verwendet =) So ist es bei den Seiten- und Kopfairbags auch ;)


      mfg