lackfehler

  • Hey ich wollte nun mal meine front- und hecklippe lackieren das hat bei der vorderen auch gut geklappt nur die hinter lippe lässt sich einfach nicht lackieren! Die wirft ständig kleine Punkte wo die Grundierung wieder durchschimmert? Habt ihr ne idee was das sein könnte? Zu Kalt oder so? oder was könnte man machen?


    Vielen Dank im Voraus

  • Hört sich fast wieder nach dem typischen "Ausgasen" an.Haste die Lippen vorher temperiert?Also mein Lacker macht das nun immer seit er bei meinem Heckansatz auch mal solch Probleme hatte.Die Teile kommen nun immer erstmal für einige Zeit in die Brennkammer bzw. werden im Sommer in die Pralle Sonne gelegt für mehrere Stunden.

  • Soweit ich weiß gehört das Tempern sogar zu den üblichen Vorarbeiten bei ABS. Frankyboy hat mal in nem Tread die genaue Vorgehensweise geschildert. Ich mein da wurde sogar 2 Mal getempert.


    Wenn du genaueres zu deinem Problem wissen möchtest kannst du dich auch mal an den User Frankyboy1960 wenden.


    Edit: hatte das Problem übrigens auch schon bei einer Seitenverkleidung vom AB. wirst wohl oder übel den kompletten Lack runter rubbeln müssen. Einfaches wegschleifen der Blasen mit anschliessendem neulackieren klapt nicht. Der Lack kommt immer wieder hoch !

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • nightmare


    Nicht nur bei ABS sollte man es machen...auch bei GFK! Mein Heckansatz ist ja aus GFK und da war das Problem auch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!