Welchen Motor habe ich!?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welchen Motor habe ich!?

      Hallo,


      ich habe hier mitlerweile viel über Motoren gelesen. Nun würde mich Interessieren, welchen Motor ich habe.

      Ich weiss das es ein 1,9L 131PS Dieselmotor ist.

      Nur gibt es da ja nun noch ALR oder AXR. Was habe ich denn oder wo kann ich das nachschauen!?

      Der Wagen ist Bj.2002, vielleicht hilft das weiter!
      Gibt es etwas worauf man besonders achten muss bei diesem Motor den ich habe!? Da ich noch Garantie habe währe es gut wenn ich da noch was finden sollte!


      Gruss Felix

    • Hallo,
      schau entweder im Serviceheft auf der ersten Seite nach. Dort sollte ein Aufkleber sein, der deinen MKB, GKB und Lacknummer ausweisen sollte. Gleicher Aufkleber ist auch nochmal in der Reserveradmulde zu finden.

      Ansonsten steht es sicher auch nochmal irgendwo am Motorblock eingegossen oder eingeschlagen.

      Gruß
      Silver

    • Ok,

      ich nun weiss ich was ich für einen Motor habe.

      Ist der ASZ Motor für irgendwas bekannt, was man wissen müsste!?
      Oder heisst es einfach fahren und fahren und fahren?

      Gruss Felix

    • gilt eigentlich nur das was für jeden Turbo-Motor und speziell für jeden TDI gilt ;)
      Warm (kein Vollgas und Drehzahlen über 2000rpm vermeiden bis der Motor min. Betriebstemperatur hat) und Kaltfahren (nur niedrige Drehzahlen und wieder kein Vollgas, bei normalen fahrten sollte da das Einparken schon reichen, bei längeren Vollgasfahrten kannst du auchnochmal um den Block fahren).
      Ansonsten mögen TDIs halt keine hohen Drehzahlen, da fehlt Leistung und der Spritverbrauch steigt.

    • Öhm bei mir stehts auch direkt auf dem motor was er ist :D Ist oben einfach nen aufkleber drauf wos draufsteht ^^

      Feinstaub + Drehmoment = Spaß

    • Hm...wär mir zu blöd jetzt auf den Motorblock zu schauen..warum Motorabdeckung runterreißen wenn ich einfach im Serviceheft gucken kann ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Original von Sheepy
      Öhm bei mir stehts auch direkt auf dem motor was er ist :D Ist oben einfach nen aufkleber drauf wos draufsteht ^^



      Bei mir steht 20V TURBO drauf :D:D:D:D8)
      LIFE IS SHORT - DRIVE FAST 8|
    • Wer hatn hier was von motorblock gesagt? :D Ich mach bei mir die motorhaube auf und dann klebt da ein weißer zettel aufm motor wo meine Motorkennung drauf steht ^^

      Feinstaub + Drehmoment = Spaß