1. Inspektion bei 15.000 KM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1. Inspektion bei 15.000 KM

      Hey leute,
      bin neu hier und hab mal ne Frage. Ich fahr einen 5er Golf 1,6 kein TSI...

      seit kurzem steht bei mir im Display SERVICE in 1400 KM... ich hab kein MFA...

      was wird beim ersten Service alles gewechselt?!
      Was für ein Öl wird verwendet??
      Longlife Öl???


      Danke.

    • Golf 5 ist Longlife das heißt entweder 30,000KM oder alle 2 Jahre zur Inspektion. Wenn du erst 15,000km gefahren bist und er 2 Jahre alt ist, ist der Service fällig da die Zeit und nicht die Laufleistung erreicht ist. Es wird Longlifeöl verwendet und alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit. Steht aber alles im Serviceheft oder schon X-mal hier, nächstes mal erst suchen =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDIrulez ()

    • ich meine mal gehört zu haben, dass die autos von werk aus nicht auf LL gestellt sind und das der Händler vor Ort vomstellen muss! Fahr am besten mal zu deinem freundlichen und frag da mal nach!

      gibt hier auch irgendwo en thread, wo ich das glaub ich gelesen habe!

    • Eigentlich kommen die Autos vom Werk im Transportmodus und wenn man den nachher mit dem Tester rausmacht wird alles "genullt"! So meine ich es in erinnerung zu haben, könnte mich, aber auch täuschen, arbeite seit 3,5 Jahren nicht mehr bei VW.