Xenon Problem!!!

  • Guten Tag euch alles zusammen!
    Ich habe schon die suche benutzt aber nix gefunden bzw. es übersehen.
    Habe mir heute ein P&P Xenon Kit von eBay eingebaut.
    Habe es auch bei VW auf Xenon umprogrammieren lassen.
    Seit dem umprogrammieren geht mein Fernlicht nicht mehr oder besser gesagt wenn ich Fernlicht einschalte macht er mein Abblendlicht an.
    Bei Standlicht Ferlicht drücken geht abblendlicht an.
    Bei Abblendlicht Fernlicht drücken passiert ja logischerweise nix.
    Kann es sein das sie es auf Bi-Xenon umprogrammiert haben ??
    War auch schon bei denen und meinte das sie es vielleicht auf Bi-Xenon umprogrammiert haben er hat mir das protokoll gezeigt und meine nein es ist 100% auf Xenon.
    Haben die was falsch gemacht oder geht wirklicht beim Umprogrammieren dann nur noch Xenon ??


    Danke um eure antwort.


    MFG
    Lukas

  • Wahrscheinlich liegts am Nachrüstkit


    Deswegen verbau ich nur Originalteile

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Danke für deine antwort.
    Vielleicht hatte ja jemand das gleiche problem schonmal ??


    MFG
    Lukas

  • @ KrEclk


    Hi


    Möchte mir ach ein Xenon Kit holen =) Welches hast du dir da genau genommen bzw welche farbtemperatur ?? Und was heist auf Xenon umprogrammieren lassen??
    was soll das sein.....


    PS: Kannst du bitte ein Bild von deinen Xenons reinstellen


    Danke Dir


    greez

  • Moin Soundstream!
    Also ich habe mir das Xenon Kit bei eBay von H.I.D geholt.
    Habe 8000k.
    Nach dem einbau bzw. kurz davor solltest du dein Bordcomputer oder wo man das da macht auf Xenon umprogrammieren lassen.
    Das machst du bei den Freundlichen bzw. wenn du es selbst kannst selber.
    Sonst hast du beim starten des Motors und beim anmachen der Xenons ein dauerndes Blinken wie bei dem Safty-Car in der Formel1 :D
    Leider habe ich dadurch mein Fernlicht verloren.
    Bilder packe ich dir in den nächsten Tagen rein.


    MFG
    Lukas

  • Hi


    Freue mich schon auf die Blder !!


    Sagmal was ist da mt deinem Fernlcht los ?? Kann doch nicht sein. Was haben die Da Verbockt.
    Und wieso fangen die Xenons zum Blitzen an wenn ich es nicht umprogrammieren lasse. Was soll das alles ??


    lg
    Mario



  • Hallo,


    wegen deinem Fernlicht kannst du das mal ausprobieren:


    Bordnetzsteuergerät:
    Byte 17 Bit 1 Deaktivierung Zusatzfernlicht bei Bi-Xenon


    Also ändern, vielleicht funktionierts.

  • Bilder kommen sobald ich mein Standlich habe.
    Zurzeit fahre ich ohne Standlicht rum.
    Denke mal müsste morgen kommen.


    MFG
    Lukas

  • Tach,


    man sieht wieder mal das Leute sich einen "Tinnef" kaufen, dann zu VW fahren und etwas umcodieren lassen wollen was weder geht noch legal ist.
    Was sind denn die H.I.D. Umrüstkits für ~ 50 Euronen, ein simples Vorschaltgerät das normal an die Lampenstrippe angeschlossen wird und fragwürdige Xenonbirnen die in die normalen H7 Fassungen gesteckt werden. Im Strassenverkehr bekannt als "Blender". Hoffentlich brät Dir die Rennleitung einen über bei der n. Kontrolle damit dieser Umrüstunfug Wirkung zeigt und Ihr endlich schlau werdet.


    Ich entschuldige mich schon im voraus für meine "deutliche Ansage", aber bei sowas schwillt mir der Kamm.


    Tschau
    Vadder


  • Richtig! Lieber nen paar Euro mehr ausgeben und Original holen!!!


  • Kann vadder.meier nur zustimmen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • JA kann schon sein das ihr dem VADDER alle zustimmt, ist mir aber relativ EGAL weil ich das Auto bekommen habe und ich mir demnach es nicht aussuchen konnte.


    Außerdem ist eine Belehrung derglechen nicht wirklich hilfreich wenn manche Leute bei sowas Infos und Hlfestellungen brauchen..... :rolleyes::rolleyes:


    greez

  • Trotzdem bleibt dir die Möglichkeit anstatt eines illegalen Xenonsatzes die originalen Xenons inklusive aller nötigen Teile nachzurüsten, dass das dann natürlich etwas teurer wird ist klar. Allerdings macht man es meiner Meinung nach richtig oder gar nicht und wenn man sich die richtigen Xenons nicht leisten kann, dann verzichtet man eben darauf oder spart drauf, aber so ne Bastellösung mit Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer ist keine Lösung.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von Soundstream
    JA kann schon sein das ihr dem VADDER alle zustimmt, ist mir aber relativ EGAL weil ich das Auto bekommen habe und ich mir demnach es nicht aussuchen konnte.


    Außerdem ist eine Belehrung derglechen nicht wirklich hilfreich wenn manche Leute bei sowas Infos und Hlfestellungen brauchen..... :rolleyes::rolleyes:


    greez



    .....wenn Du derart "beratungsresistent" bist und "billigend" in Kauf nimmst andere Verkehrsteilnehmerzu mit den illegalen Blendern zu behindern wird es Dir auch nichts ausmachen das ich hier unmissverständlich empfehle keine Hilfe zu geben. In anderen Boards wäre diese Frage von den MOD´s in nullkommanix kassiert worden.
    Das mit einer illegalen Beleuchtungseinricchtung sogar die BA erlöschen kann sei nur am Rande erwähnt.


    Tschau
    Vadder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!