Weiche hydraulische kupplung..

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Weiche hydraulische kupplung..

      Hey,
      meine kupplung (hydraulisch) is zimlich weich.. den wagen hat vor mir eine älter frau gefahen...
      ab dem punkt wenn die kupplung kommt bis sie ganz durch ist sind ca. 3cm..

      vielen dank im vor aus...

    • baujahr?
      alter?

      ansonsten kann man sagen, dass das normal ist, icb gehe davon aus, dass du nen kleinen benziner hast und da ist es normal, dass die kupplung erst ziemlich am ende vom pedalweg kommt.
      irgendwann fängt so eine kupplung dann halt an zu rutschen und kündigt ihr baldiges ende an.wie lange deine jetzt noch hält kann man nicht sagen, vll 10 000 km. vll aber auch 80 000.
      das das pedal relativ weich ist, würd ich auch mal als normal bezeichnen, wenn ich die vw kupplungen zum bsp mit einer von opel vergleiche, dann denk ich immer, dass die im vw kaputt ist....die gehen teilweise so leicht, dass man denkt, die würde nicht mehr von allein hochkommen.

      ansonsten mal die kupplungshydraulik entlüften lassen......die frage ist aber, ob das nötig ist. dazu müsste man wirklich selbst mal die kupplung fühlen.

    • 2003....
      aber das is doch nicht normal das kupplung nach ca. 44000 km schon durch ist...?!
      das die kupplung erst sehr spät richtig kommt is ja normal... aber nicht das sie ca. 3cm vorher schon kommt...

    • mitch, keine angst. Ich hab bei meinem vor 30.000km auch schon gesagt ich denke die ist bald im arsch ^^ naja. Ich steuer gerade lustig auf die 100.000km zu und es rutscht immer noch nix. Ist wohl normal. Fahren bis sie rutscht und dann weg!

      Feinstaub + Drehmoment = Spaß

    • Bei meinem ist die Kupplung auch sehr weich und außerdem spürt man bei meinem die ersten 3cm vom Kupplungsweg (beim drücken) gar keinen Widerstand... Ist das bei euch auch so?

      Ich denke VW-Kupplungen sind einfach ein bisschen merkwürdig, wenn man andere Hersteller bisher gefahren ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fantasiefisch ()