Zündungsplus Klemme 15?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zündungsplus Klemme 15?

      Hallo zusammen,
      lt.Beschreibung ist ´Zündungsplus auf Klemme 15.
      Klemme 15 ist bei mir aber Innenbeleuchtung und mit 7,5Ampere gesichert.
      Find ein bißl schwach für das Radio!

      Hab es mal ausprobiert,aber wenn ich den Schlüssel rausziehe läuft das Radio immer noch.

      Kann mir jemand weiterhelfen bem Radioeinbau?
      desweiteren habe ich ein Phantomadapter für die Antenne,aber es sind 2Antennen mit dem Fakraanschluss vorhanden,welchen soll ich nehmen?

    • Peinlich,

      wohin mit dem Kabel für den Zündungsplus!
      In der Beschreibung meines Adapter steht:

      Verbinden Sie nun das rote Kabel des Adapters mit Klemme 15(Zündungsplus)
      Klemme 15 finden Sie beim Sicherungskasten Ihres Fahrzeugs.

      aiv.de/commerceportal/ftp/PB_410632x.jpg

      Dieser Adapter ermöglicht den Einbau eines Auto-
      radios mit ISO-Anschluss in Fahrzeuge mit OEM-
      Werks-Verkabelung.

      Adapterkabel-Funktion:
      Zündung aus - Radio aus!

      Die Fahrzeug-Display Funktion wird eingeschränkt.
      Dieser Adapter wird benötigt wenn ein nicht OEM
      Gerät ins Fahrzeug eingebaut wird.
      Die Betriebsspannung wird am Sicherungskkasten
      abgegriffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samyou ()

    • Und wo genau wird es abgegriffen dass ich Zündungsplus im Schacht für das Radio habe ?

      Golf V GT Sport R-Line weiß
      1.4 TSI 140 PS Serie ( 183 PS XBM Tuning Stage I ) zu verkaufen !!!

    • Moin,

      Hast du mal ein Messgerät genommen geguckt ob da Zündungsplus im Radioschacht ist?

      Wenn nicht guck dir mal die freien Steckplätze im Sicherungskasten an, dort gibt es welche in denen ein Pin belegt ist, der zweite frei. Mit dem passenden Kabel von VW und einer Sicherung kannst du am saubersten Zündungsplus abgreifen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Weiß einer zufällig ob es auch eine leitung vom zündungsplus gibt? hatte ich bei meinem alten auto so Golf 4 ( schlüssel rein einmal umgedreht radio geht an weiter gedreht zündung an und dann halt beim rausziehen geht radio erst aus).

    • Golf 4 hat auch noch ISO-Anschluss und nicht den Quadlock-Anschluss. Du kannst dir Entweder ein Kabel vom Sicherungskasten mit Zündplus ziehen oder einen CAN-Bus Adapter kaufen der generiert dann sozusagen ein Zündplus und macht dann das Radio wie gewohnt an und aus. Die meisten Nachrüstradios haben ja auch keinen Quadlock-Stecker sondern einen ISO-Stecker bzw Adapter von ihrem Herstellerstecker auf ISO. Da wirst du dann sowieso einen Adapter brauchen und natürlich einen Einbaurahmen. Die Radios von Zenec zum Beispiel haben einen Quadlock Stecker und brauchen keinen Adapter. Diese sind auch CAN-Bus fähig und brauchen keine extra Zündungsleitung.

    • Den Adapter habe ich ja radio läuft auch musste aber extra ein kabel ziehen vom sicherungskasten damit das radio angeht nur es geht bei kompletter Zündung erst an und ich wollte halt nicht immer die komplette zündung an haben um radio zu hören. bei dem Adapter habe ich nur dauerplus und kein zündungplus

    • Und es gibt noch einen Teureren der dann kein Zündsignal und auch keine Beleuchtung braucht, weil der die CAN-Daten umwandeln kann. Praktisch wann Auto Zündung angeht und wann Beleuchtung. Ist teurer als deiner hat aber definitiv Vorteile.