Anbringen von Seitenschwellern

  • Hi Leute!


    Hab da mal ne Frage. Hab mir die Woche ein Satz Seitenschweller für meinen G 4 gekauft. Die Dinger sind aus GFk und ein Riegernachbau.


    In der Verpackung war jetzt ne Riesentube Karosseriedichtmasse und 6 Popp-Nieten. Jetzt frag ich mich nur, ob das wirklich so geplant ist, das man von außen den Schweller mit den nieten fest macht ?( Kann ja meiner Meinung nach nicht sein, da man die ja dann von außen sehen würde.


    Wie habt Ihr Eure Schweller denn befestigt? Könnte mir eventuell auch jemand beim anbringen am Golf helfen, der soetwas eventuell schon mal gemacht hat? Hab in so einer Sache leider immer 2 linke Hände :rolleyes:

  • ich habe meine über die komplette Länge mit Karosseriekleber geklebt
    in den vorderen Radkästen 1xgenietet und 1xgeschraubt (per Torx, der die Radhausschale hält)
    in den hinteren Radkäste je 2xgenietet

    white rabbit 1999 - 2009

  • Wollte mir eventuell die R32 Schweller holen. Dieser werde doch sicherlich nur geschraubt.
    Muss ich dafür erst noch die Löcher bohren oder wie werden die befestigt????

  • meine hab ich auch die volle länge mit Kleber benetzt...an den vorderen und hinteren Radkästen jeweils pro Radkasten zweimal verschraubt (Torx)


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!