VW Krause Münster

  • Hallo,


    habe eine Frage, war diese Tage bei VW Krause in Münster habe TÜV/AU gemacht,
    kam nicht durch mit der Begründung --- Ölverlust, ein kleiner schwarzer Schlauch bzw. Rohr defekt muss ausgetauscht werden. Ölstand war voll in Ordnung.
    Haben Schlauch getauscht, ging auch ganz flott, der Schlauch ist nur gesteckt man muss nichts abbauen, ausser Schönheitsabdeckung. Habe mir nichts bei gedacht und lies die das machen. Ergebnis : Schlauch/Rohr (für Kurbelgehäuseenlüftung)10,45, Montage 14,40, jetzt kommt es Abdeckung ( Schönheitsabdeckung) aus-u.eingebaut 14,40, Schalschutzwand aus-u.eingebaut 21,60 Tüv 59,00 (Küs 58,00 incl. MwSt)+Nachuntersuchung 10,00(Dekra5,00 incl. MwSt., AU 33,53, alle Preise zzgl .MwSt.
    Warum kostet TÜV beim :) 20 % Mehr ? Ist das normal ? und 14,40 für Ein-Ausbau Kustoffabdeckung-Abdeckung scheint mir ziemlich zu überzogen? Oder ist das normal ????

  • zum einen sind die tüvgebühren dieses jahr um 6,5% gestiegen! zum anderen geh ich nicht mehr zum krause! :rolleyes:

  • das war das erste und das letzte mal das ich da war ! gibt es eine gute alternative ?


    ps. kann es sein das du in Münster arbeitest, Nähe Media Markt An den Loddenbüschen) :] habe schon mal dein Auto gesehen beim vorbei fahren.

  • also wenn krause dann darfst nur zum audistützpunkt an der siemens fahren, da sitzen schon ein paar helle köpfchen die was von kundenorientierung verstehen.


    wenn ihr normale hu'usw und kleine reparaturen habt kann ich euch nur den jörg kaspar am schiffarter damm ans herz legen. dem jörg nen gruß von mir bestellen und ihr kriegt beste arbeit zum top preis '( jörg mach t auch viel mit alten porsche, ferraris usw., der versteht sein handwerk )


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Hallo,


    Super, Danke dir! werde denn wohl aufsuchen! Wo sitzt er ? Schiffarter Damm ist ziemlich lang.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von freak04 ()

  • Zitat

    Original von freak04
    das war das erste und das letzte mal das ich da war ! gibt es eine gute alternative ?


    ps. kann es sein das du in Münster arbeitest, Nähe Media Markt An den Loddenbüschen) :] habe schon mal dein Auto gesehen beim vorbei fahren.


    jup arbeite in der schuckerstrasse! am IBS gebäude!


    sepang_dub!


    gerade mit denen hatte ich mehrfach schon probleme! bei den ersten inspektionen nur kleinigkeiten(serviceheft vergessen oder nicht ausgefüllt)! haben zwar alle mängel immer behoben, aber mittlerweile darf ich direkt zum kundendienstleiter :D


    z.B.: als die meinen Wildschaden repariert haben, musste ich 3mal wieder hin damit die lackierung der frontstossstange endlich ordentlich ist! nach der 2 nachbesserungsversuch hatte ich dann auch noch nen kratzer im metall vom türgriff! nen verdreckten innenraum vom lackierer! etc.


    was sonst so ansteht, dafür hab ich ja meinen kfzi! nur der regelmässige service lass ich nur vom vertragshändler machen!

  • Zitat

    Original von bitavenger


    jup arbeite in der schuckerstrasse! am IBS gebäude!


    !



    In der Straße ist ja auch der Elevator Dj-Shop :D Wenn ich nechste Woche dahin fahre , Kann dich mal Besuchen kommen wenn du willst :D 8)



    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!