Ipod Nachrüstsatz für MFD Original

  • Hallo,
    ich wollte mir den Ipod nachrüstsatz fürs MFD holen und meinen wechsler rauschmeißen.
    Ich habe bei ebay ein "Angebot" gefunden da kostet der was um die 90 Euro original von VW.
    Ich wollte eigentlich nur Wissen ob er direkt bei VW günstiger ist und ob man ihn evtl übers Forum mit Prozenten kriecht.


    Gruß Alex

  • niemand hier der mir weiterhelfen kann ?

  • Der Nachrüstsatz steht auch bei meinem Freundlichen für 99 Euro!

  • also meiner hats auch für 99 EUro
    Bei rabattgruppe 10 bekommt man 7% rabatt.
    Gruß Alex

  • Ja aber bitte beachten wie der ipod angesteuert wird!nicht das mann nur die liednummern sieht!1-5000
    Vor dem ipod problem stehe ich auch und keiner kann was genau dazu sagen!


    Nicht mal mein freundlicher


    Aber eins weiß ich Rabattgruppe 10 stimmt!Lach

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • erm das check ich grad nicht. Aus was fürn dingens soll ich achten ?

  • habt ihr schon mal über einen icelink plus nachgedacht? der bietet die selben funktionen und ist bei ebay deutlich billiger zu haben!

  • Also da mein Volkswagen ein Original Volkswagen bleiben soll ;)
    habe ich mich für den Original nachrüstsatz entschieden.
    Mein alter Cd player fliegt somit nun raus und landet bei ebi
    Danke trotzdem an alle

  • Zitat

    Original von The_saint
    Ja aber bitte beachten wie der ipod angesteuert wird!nicht das mann nur die liednummern sieht!1-5000


    Ich habe einen iPod nano 2nd Gen über VW-Adapter an einem Beta.


    Liedtitel werden nicht angezeigt. Ich bin nicht sicher, aber es geht wohl mit keinem Radio.
    Die Steuerung erfolgt so, daß die ersten 5 Playlisten im iPod auf die Tasten 1-5 gelegt sind. Taste 6 ist dann er komplete iPod (wie von Dir beschreiben 1-5000). M.E. macht es deshalb keinen besonderen Sinn, einen extrem großen iPod zu kaufen. Ich hab im Nachhinein sogar bereut, daß ich einen 4 GB Nano gekauft hab, ein 2 GB hätte es auch getan. Man kann mit der Wippe links Titel vor-und zurückspringen, mit der Wippe rechts vor-und zurückspuhlen.


    Das Werksradio kann halt nur die dummen VW-Wechler steuern und der IPOD wird darauf irgendwie runterübersetzt.


    Meiner war nach ca. 3 Monaten wieder kaputt, so daß ich mich sehr geärgert habe, daß ich das Kabel bis ins Handschuhfach gelegt hatte (Die berühmte 7. Handschuhfachschraube). Inzwischen habe ich auf Gewährleistung einen neuen. Herr Wipprecht wollte überigens 89 € + Versand für das Ding.


    GGf. kann ich mal jemanden meine Bedienungs- und Einbauanleitung zur Verfügung stellen. Ich persönliche finde die iPod Lösung immer noch besser als einen 200€-Solisto, da man für fast den gleichen Preis noch einen iPod hat.

    Noch Fragen?

  • ich werde mir jetzt wohl einen dvd player einbauen. da hab ich wenigstens ein menü aufm schrim und gleichzeitig die titel. hatte auch schon an einen ipod oder solisto gedacht, aber das ist für mich nicht das wahre.

  • Ich habe jetzt die Bedienungsanleitung gefunden. Drin steht:


    Zitat

    Hinweis: Auf dem iPod gespeicherte Infromationen über Künstler, Titel, Album und Genre werden vom Adapter für iPod nicht verarbeitet - die Auswahl von Titeln nach diesen Sortier- und Suchkriterien ist nicht möglich und es erfolgt keine Displayanzeige im Radio- bzw. Radionavigationssystem.


    Ich vermute mal ins blaue hinein, daß die VW-Wechslerschnittstelle das nicht kann.

  • Super danke!
    Genau das dachte ich mir!
    Dann kann ich mir gleic so ein DVD doppel Din Radio holen und mein MFD rauswerfen!
    oder wieder so ein fuck wecksler bei ebay kaufen!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!