2l Turbonachrüstung, Muggianu

  • hallo leute,


    hab jetzt ein angebot für eine turbo nachrüstung beim 2l g4 bekommen.


    die fa. ist muggianu tuning (von bn pipes empfohlen), kennt die jemand oder habt ihr schon mal von der gehört???


    aktuell wurde mir folg angeboten:


    Komponenten Beschreibung zzgl. MWSt inkl. MWSt Bestellnummer


    180 PS (132 kW) 2,0 l 4-Zylinder-Motor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung, geändertes Abgassystem mit KKK-Abgasturbolader, Endschalldämpfer, geändertes Ansaugsystem, konstanter Drehmomentverlauf durch Softwareabstimmung mit Aktivierung des Ladedruckkennfeldes Leistung: 180 PS (132 kW) bei 5200 U/minmax. Drehmoment: 280 Nm bei 2680 U/minHöchstgeschwindigkeit: ca. 211 km/h 4.326,72 EUR 5.180,00EUR

    210 PS (154 kW) Wie 180 PS Version mit zusätzlichem Mittelschall- 5.214,66 EUR 6.049,00 EUR
    dämpfer und Metallkat, vergrössertem Abgasturbo-tubolader,KopfbearbeitungVerdichtungsreduzierung.Leistung: 210PS (154kW) bei 5400 U/minmax. Drehmoment: 310Nm Bei 2780 U/minHöchstgeschwindigkeit: ca. 222 km/h



    hoffe ihr könnt es lesen, mir wurde versprochen, dass die serienbremsanlage laut eg richtlinie ausreichend ist, dass kein anderes fahrwerk keine andere kupplung und kein anderes getriebe verbaut werden muss.


    meint ihr das ist ein gutes angebot, bzw. wie schaut es mit der Kupplung und Getriebe aus, ist die für soviel leistung ausgelegt?

  • Das Getriebe ist bis 250 NM ausgelegt.

  • Kannst auch mal bei HMS-Tuning nachfragen, die haben auch schon mehrere 2.0L Turbonachrüstungen gemacht...

  • auf deren hp konnte ich leider nichts finden, weiß man was über die haltbarkeit und über die daten??


    bzw. gez. kupplung und getriebe, was die aushalten?

  • Ich sagte ja auch frag nach... *g*


    Aber ich glaub bei den Presseverichten ist´n bericht über den HMS 2L Turbo Beetle dabei...

  • ja das hat er mir auch erzählt, ist angeblich sehr zufrieden, wollt halt nur wissen ob ihr den kennt und ob ihr erfahrungen damit habt

  • jetzt hab ich ein angebot von jp-motorsport auf 220ps der baut allerdings auch eine sachs kupplung und eine 16" brembo bremsanlage zusätzlich ein.


    laut ihm ist das golfiv getriebe bis max. 390nm ausgelegt daher sei kein tausch notwendig.


    was sagt ihr dazu???, und wer hat erfahrungen mit jp-motorsports??

  • Nen Kumpel wartet immer noch auf Teile die er dort bestellt hatte :D

  • Ne, der hat dort nen LLK bestellt der mehr Leistung bringen soll (an sich schon nen Witz), aber hat nis heute nix gehört.


    Und bei Turbo Umbauten wär ich so oder so vorsichtig, da gitbs nedd viele die gut sind. Aber das muß jeder selber entscheiden. In österreich ann ich gleich sagen, gibts eignetlich keinen, da wir ein Diesel land sind, und Benziner Tuning aus dem VW Konzern so gut wie niemand will.

  • das ist leider wahr, aber aufgrund der hohen steuern kein wunder.


    laut ihm hat er gerade erst 2 turboumbauten fertig gestellt.


    einen v6 und noch einen anderen, wolltest du dir nicht auch einen einbauen??


    macht das dein kumpel selber (schnellste seat oder wie der heißt)

  • Ne, der wurde von Rothe Motorsport umgebaut und auch betreut.. habeninzwishcenmit dem Single Turbo fast 500 PS :D


    Ich werd mir nen ompressor holen, aber auch einbauen lassen. Selber basteln ist da bei der heutigen Technik tabu.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!