V6 100.000 km - eine Bilanz

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • V6 100.000 km - eine Bilanz

      Hallo zusammen,

      mein V6 kam gestern aus der 100.000 km Inspektion. Was soll ich sagen, bis auf den Ersatz einer Lenkmanschette und dem Austausch des Warmwassergebers hatte ich die letzten 80.000 km (ich habe den Wagen mit 20.000 km gekauft) keinerlei Reparaturen, die mit dem Wagen selbst zu tun hatten. Einen Marderschaden zähle ich nicht dazu.

      Der Wagen macht riesig Spaß, hat ausreichend Leistung und über Silvester bin ich mit dem Allrad im Allgäu ordentlich die Steigungen hoch gekommen (Driften geht auch!!).

      Alles in Allem: ein zuverlässiges und treues Auto mit einem süchtig-machenden Sound und ausreichend Fahrleistung!!

      =)

      Euer Pascal

    • Original von handycommander
      das is doch schön zu hören, dass hier mal einer im forum nicht so viele probleme mit nem 4er golf hat =)=)

      mfg tobi


      Richtig, ich hab da ganz andere Erfahrungen mit meinen alten G4 gemacht ?(

      Toi toi toi mit dem Ver :)

      Gruß
      Kai :D

    • Das hört sich doch echt super an und lässt hoffen das mein V6 auch weiterhin so gut läuft und ich nicht so viele Probleme damit haben werde wie mit anderen VW Motoren.

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de
    • also ich hatte auch einen IVer Kombi mit dem PD 115PS 2000er da war auch nie was gewesen kann auch vom Freundeskreis aus sagen das die selten Probleme haben oder hatten außer einen Motorschaden von nem 1,8T war gar nix dabei und der hatte kleinen Fehler im Material des Blockes haben die dann im Werk festgestellt die laufen schon echt spitze waren für mich 2 super Jahre mit meinem IVer und stolze 105000 Km die ich in der Zeit drauf gefahren habe!

      Candy Edition 30 :D

      VAG-Com Codierungen/Fehlerspeicher auslesen-löschen 85614---PN
    • Das ist doch Super. Der V6 ist ein Traum, geht nix über Allrad. Bin mit meinem 100PS PD auch super Zufrieden. Zurzeit 132,000km.

    • Kollege hat sich auch den V6 geholt. Mir geht so einer ab wenn ich da drin sitze :D
      Probleme bisher keine , hat ihn aber auch noch nicht so lange.

      Fands letztens so geil. Fahren aufm Ring in der Stadt undn A3 kam an und meinte er hätte den größeren. Ein Tritt aufs Gas und der Typ hat nicht schlecht geschaut und nach kurzer Zeit war er nicht mehr zu sehen :)

      Hangloose
    • Hidiho Leute....
      Hab auch im Oktober nen IVer V6 gekauft....echt geiles auto und Probleme hat ich bislang auch keine....Macht echt süchtig das Teil :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goodolstevo ()