Änderung der Traglast - möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Änderung der Traglast - möglich?

      Hi,

      was bestimmt die Traglast am Fahrzeug? Kann ich diese mit einem Sportfahrwerk, etc. etwas verringern? Will mir 215/35 Reifen holen, aber meine Traglast gibt es nur bei 215/40. Hab jetzt nur Federn verbaut, aber die sollen heuer raus.

      Was kann passieren, wenn die Traglast um 1 abweicht? Also z.B. 87 anstatt mindestens 88?

      Vielen Dank im Voraus!

    • Bei meinem 4er war es möglich,die Achslast zu ändern.Hatte ein Fahrwerk eingebaut,bei dem die Achslasten nicht mit den Farzeugpapieren übereinstimmten.Der Prüfer hat mein Fahrzeug abgelastet.

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me