Änderung der Traglast - möglich?

  • Hi,


    was bestimmt die Traglast am Fahrzeug? Kann ich diese mit einem Sportfahrwerk, etc. etwas verringern? Will mir 215/35 Reifen holen, aber meine Traglast gibt es nur bei 215/40. Hab jetzt nur Federn verbaut, aber die sollen heuer raus.


    Was kann passieren, wenn die Traglast um 1 abweicht? Also z.B. 87 anstatt mindestens 88?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Bei meinem 4er war es möglich,die Achslast zu ändern.Hatte ein Fahrwerk eingebaut,bei dem die Achslasten nicht mit den Farzeugpapieren übereinstimmten.Der Prüfer hat mein Fahrzeug abgelastet.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!