Knackgeräusch beim Beschleunigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knackgeräusch beim Beschleunigen

      Hallo,

      bin jetzt seit 56 Stunden stolzer Besitzer eines gebrauchten Golf V 1.9 Tdi Sportline.
      Leider habe ich ein "kleines" Problem, dass mich sehr stört.

      Wenn ich in den ersten 3 Gängen beschleunige und dann vom Gas gehe, ertönt im Bereich der B-Säule an der Fahrerseite ein doch ziemlich deutliches Knacken, dass ich sogar bei laufender Musik noch deutlich hören kann.

      Zudem tritt bei niedriger Drehzahl (bis ca. 1800 U/min) eine Art Rasseln an der gleichen Stelle auf.

      Bei der Probefahrt ist mir dass nicht aufgefallen. Hoffe ihr habt eine Idee woran das liegen könnte.

      Greetz

      Michi