Phybo´s 4er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Phybo´s 4er

      Hallo alle zusammen,

      nachdem ich hier schon eine Zeit lang begeistert mitlese und nun auch selbst an meinem Golf einiges verändere, wird es auch für mich Zeit, einen Projekt-Thread zu eröffnen.

      Ich möchte meinen Golf vom aktuellen Zustand an dokumentieren, da es mir zu beginn der Arbeiten nicht möglich war, Bilder o.ä. zu machen.
      Die ersten Bilder zeigen daher die meisten Dinge schon kurz vor der Vollendung, ich hoffe ihr findet trotzdem Gefallen daran.


      Ich beginne einfach mal mit einem groben Überblick des Kofferraums.
      Mein Auto will ich zwar optisch aufwerten, dennoch soll die Alltagstauglichkeit nicht darunter leiden.
      Ich habe mich daher für einen doppelten Boden im Kofferraum entschieden.
      Auf dem Bild zu sehen ist die Obere Bodenplatte (also die sichtbare), welche ich mit schwarzen Leder überzogen habe.
      Ebenfalls mit Leder wurde die hintere Kofferraumverkleidung überzogen (rot).
      Ich werde demnächst noch mehr Bilder machen, damit ihr das ganze mal im Detail begutachten könnt. Ihr bekommt dann auch ein Bild vom 1. UG des Kofferraums zu sehen :D




      Da ich oft und gerne Musik höre, entschied ich mich Doorboards zu bauen, damit das ganze auch in gutem Klang erstrahlt ;)
      Leider habe ich hier nur Bilder vom fertigen Zustand, die Türen gehen ende der Woche genau so zum Sattler.

      Ja okay, ich mach sie noch sauber, aber das wars dann... hab lang genug an den Scheissdingern rumgespachtelt und geschliffen ?(


      2. Bild

      So, dann gehts mal weiter zum Dachhimmel.
      Hier stecke ich noch mitten in der Arbeit und das wird sich auch noch
      eine Weile hinziehen.

      Momentan laminiere ich den kompletten Himmel, wobei ich zur zusätzlichen Versteifung noch gfk matten einarbeite.


      2. Bild

      Was freu ich mich schon aufs Schleifen von dem *** Himmel. :D

      Wer sich jetzt fragt was in das leere Loch kommt... da kommt ein DVD Brenner rein, da ich mich für einen CarPC entschieden habe.
      Den Himmel belege ich, wenn er fertig verspachtelt und geschliffen ist, mit Echthozlfunier. Ich wollte schon immer eine Holzdecke im Golf :D



      Das ganze wird dann geräuchert, so bekommt der Holzhimmel einen Tabakfarbenen Ton.

      Hier habe ich noch einen eingespachtelten Hochtöner, muss aber ebenfalls noch geschliffen werden. Ich hab so keinen Bock mehr drauf :rolleyes:



      Ich hoffe ihr könnt damit schon bischen was anfangen und euch vorstellen, wie das ganze fertig aussehen wird.

      Weitere Bilder und Text folgen mit der Zeit.

      Grüße

      Phybo

    • Sehr schön, ich liebe solche Vorstellungen mit so vielen Bildern =)

      Und ich bin gespannt was optisch noch so gemacht wurde / wird

      Gruß
      Kai :D

    • Original von SlowRider
      Sehr schön, ich liebe solche Vorstellungen mit so vielen Bildern =)

      Und ich bin gespannt was optisch noch so gemacht wurde / wird

      Genau meine Meinung =)
    • Da hast dir ja gewaltig viel Arbeit gemacht, bzw machst sie dir noch. Respekt!!Bin mal gespannt wie das Endergebnis wird:):)

      Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------
    • Wow! =)
      Dann sind wir mal gespannt, wies aussieht, wenn alles fertig ist.

      Kannst dich vielleicht als 2.Standbein als Schleifer verselbstständigen :D:D

      Gruß Michael

    • Die Spiegeldreiecke wurden gefüllert und das Interieur dem Sattler übergeben.
      Bei den hinteren Türen habe ich die Türpappen gecleant, soll heißen:
      Die Aussparung für den Lautsprecher wurde verschlossen.

      Neue Bilder gibt es sobald der Himmel Fortschritte macht bzw. die Teile vom Sattler abgeholt werden.

    • Original von TDI-Tom
      Original von piex
      Wow da bin ich mal gespannt was da draus wird =)


      Ohja, das ganze hört sich sehr vielversprechend an!


      Dem kann ich nur zustimmen.... =) :D

      MFG Mecca

      Gruß Martin,