Daytona rial race! passt das??

  • Hallo
    da die rial daytona race ja nicht mehr gefertig wird in 8,5*19 mit dem lk 5*100 wollt ich mal ganz gern wissen ob das auf meinen g4 passt in der größe:


    Vorne
    8,5*19 et 50 und nem 5*130 LK Bereifung 225*35*19


    Hinten
    10*19 et 50und nem 5*130 LK Bereifung 255*30*19


    in verbindung mit nem LK adapter und hinten den Kotflügel ziehen?


    weiß einer ob das geht und ob man das durch den tüv bekommt??

  • Auf Jungs, wer kann helfen? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Kommt drauf an wie tief deine karren is ;) würd für vorne et 30 nehmen des müsste passen =) hinten musst du gucken wieviel du machen willst an den radhäusern


    es gibt leute die bekommen auch vornen ne 10x20 et 10 ohne große probleme drunter :D :baby:

  • 10x18 ET29 mit 255/35 R18 passt noch problemlos unter die Serienkotflügel (also hinten) bei 19 Zoll müsste es dann ja ähnlich aussehen, also sagen wir mal bei 10x19 ET35 (also die ET50 von oben mit 15mm Adaptern) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von P*rn*-Lurchi
    es gibt leute die bekommen auch vornen ne 10x20 et 10 ohne große probleme drunter :D :baby:


    Da Lurchi der Angeber :D


    Da müssen die Kotis aber schon wie deine aussehen. :P

  • also immo hab ich ein kw gewinde und der ist hinten schon ziemlich auf dem ende also viel geht er dort nicht mehr runter! also sollte mindestens 50 tiefer als serie sein!


    weiß einer wie viel ich da ziehen muss??

  • vorne würde ich auf jeden fall 20mm platten machen damit du eine ET von 30 hast und dann auch keine problem zum verstellring. hinten würde ich persönlich keine 10J felge fahren weil da must du breite reifen fahren und schleifen wird er aus jeden fall bei einer guten tiefe.



    grüße

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    10x18 ET29 mit 255/35 R18 passt noch problemlos unter die Serienkotflügel (also hinten) bei 19 Zoll müsste es dann ja ähnlich aussehen, also sagen wir mal bei 10x19 ET35 (also die ET50 von oben mit 15mm Adaptern) =)


    Da wirds innen aber schon wieder eng, da wird sicher Felge/Reifen irgendwo schleifen =)


    Ich denke mit ET30 sollte es möglich sein, musst dann halt schauen wie weit du ihn hinten runter schrauben kannst.
    Aber der darf dann halt kaum noch Federn (wenn an den Kotis nichts gemacht wird), also wird es sich nicht mehr schön fahren lassen

    Gruß
    Kai

  • Er will ja die Kotis bearbeiten und hat nur Angst, das er da 10cm ZIEHEN muss, was definitiv nicht der Fall sein wird ;)


    Ihr habt Recht, wegen dem SCHLEIFEN INNEN sollte man vorne und hinten lieber gleich auf ET30 gehen, also mit 20mm Adapterplatten =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja das der hinten gezogen werden muss war mir eigentlich sowieso klar die frage halt reichen 2 cm auf jeder seite oder sind es 4 oder 5 cm?

  • Ich würde vorne 25mm Adapter nehmen (und Kotflügelkante umlegen) und HA auch 25mm (wenn du eh schon ziehen lassen willst)

    Gruß
    Kai

  • Versuch dich hiermit mal ein wenig, solltest damit schon einige Infos erhalten können:


    http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php


    In die oberen Felder 8,5 und 30 bzw. 35 eingeben und in die unteren Felder 10 und entweder nichts mit der angeklickten Checkbox, oder mit Zahlen wie 30, 35, 40, 45 etc. experimentieren =)


    Und dabei natürlich bedenken, das du hinten etwas mehr Platz im Radkasten hast, die Kombi hinten als ruhig etwas weiter raus stehen darf als die Kombi vorne =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • der rechner gibt mir vor, das vorne bei ner 8,5*19 das rad bei einer et 30 also mit den 20 mm adaptern, 37 milimeter weiter draußen steht



    und hinten bei einer 10*19 mit ner et 35 also den 15 mm adaptern das rad 51 milimeter weiter draußen steht!


    kann mir jetzt einer sagen wie weit man hinten ziehen muss?!?!



    bisher fahre ich einen 205/55*16 reifen auf ner 6,5*16 felge!

  • Rechne mal anders, da deine 205/55 R16 auf einer 6,5x16 Felge ja total im Radkasten stehen und das keine Referenz ist ;)


    Nimm als Referenz eine 8,5x19 ET28 Felge, die sollte glaube ich bündig abschließen =)


    Deine 8,5x19 ET30 Felge würde damit also 2 Milimeter weniger rausstehen als die 8,5x19 ET28 Felge und die 10x19 ET30 Felge 17 Milimeter weiter raus, im Idealfall passt die Kombi also ohne Arbeiten, zur Not muss der hintere Radkasten max. um 1-2cm gezogen werden, wenn überhaupt wie gesagt =)


    Aber weißt du was mir gerade einfällt, schreib am besten mal den User MisterGolf4 an, der ist hinten nämlich eine 10,5x19 gefahren (soweit ich mich erinnern kann) und sogar die hat noch unter den Serienkotflügel gepaßt (also mit der entsprechenden ET), oder Andi? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()


  • Richtig, und das ganze mit nem 265er Reifen wenn ich mich nicht täusche

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!