Fernlicht mit klarweißem Licht UND TÜV?

  • also bei den mtec's ist die ausleuchtung echt beschissen. da kannste auch n teelicht reinstellen. das hat zwar kein so schönes weißes licht, dafür erkennt man was auf der straße. meine haben 4monate gehalten. danach ging die erste kaputt und ich hab wieder die normalen gelben drin. da seh ich wenigstens noch etwas auf der straße.

  • Das Thema mtec hatten wir schon in einem anderm Thread,zwecks bescheidener Ausleuchtung.Ich hatte auch vor meinen OEM Xenon auch mtec drinn.Einmal im Dunkeln und bei Regen gefahrern,am nächsten Tag ausgebaut. Meine Meinung.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Joa bei der Kombi machste nix falsch. Hab bisher nur gutes von den Osram Nightbreakern gehört. Zwar nicht wrklich ganz so weiß dafür eine sehr gute Ausleuchtung.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Kurze Frage nochmal:


    G4 mit Xenon ab Werk (08/2002) = H7 und für Fernlicht H7 Osram Nightbreaker, oder muss es eine besondere sein für das Fernlich?


    Für einen G4 mit normalem Licht (05/2003) auch H7 für das Abblendlicht bzw Fernlicht oder H4?


    Danke!


    Gruß Philipp

  • Bei den normalen scheinwerfern kommt Fernlicht H1 und Abblendlicht H7


    Bei den Hella Celis (xenon-look) kommen bei Fernlicht wie bei Abblendlicht H7 Brinen rein.


    Ist mir allerdings was neues das man in Xenonscheinwerfer Halogenbirnen einsetzt. Also das mit den Birnen bei Xenon ist bei dir komplett falsch ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich habe das Xenon ab Werk und nicht das Hella Xenon. WOllte mein Fernlich verbessern - welches nicht Xenon ist im G4.
    Passen für mein Fernlicht auch die Osram H7 Nightbreker?? ...oder wie bei den Standardscheinwerfer H1?


    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

  • Bei Xenonscheinwerfern kommen für Fernlicht nur H7 Birnen in Frage

  • genau

    Einmal editiert, zuletzt von broiler442 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!