lautsprechergröße türen hinten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • lautsprechergröße türen hinten

      meine freundin hat sich ja jetzt nen golf iv gekauft....
      der hat hinten in den türen leider keine lautsprecher...
      jetzt, da schon subwoofer und entstufe drin sind müssen da aber dringend welche rein!!!
      welche größe müssen die denn haben?? (einbaudurchmesser und tiefe)
      und was für hochtöner passen oben in die türen??
      muss ich da eigentlich das kabel dann selber legen oder ist schon eins in der tür??
      welches system könnt ihr dafür empfehlen??
      ich selber hab in meinem polo ja nur MIVOC...recht unbekannt klingen aber meeega geil und werden im hifi bereich auch als geheimtipp gehandelt...
      aber was sind eure empfehlungen??

    • Hallo,
      hinten passen 16er Lautsprecher mit passenden Adaptern, Kabel müssen aber noch gezogen werden.

      Ich bin hinten kein Fan von 2 Wegesystemen, da der hintere Hochtöner näher am Ohr das Fahrers ist als der vordere, und würde deswegen ein gutes Koaxsystem wie das Eton PRX160 einsetzen.

      Wenn es 2 Wege sein sollen, kommen einige Systeme in Betracht, von Audio System gibt es z.B. das Radion 165 VW mit passenden Einbauzubehör.

      Soll das System am Radio oder an einer Endstufe laufen?

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • mit passenden adaptern?? gibt es da fertige oder muss ich die wieder selber bauen??
      ob die an die entstufe mit ran sollen ist die nächste frage...denke wird besser klingen...oder nicht??
      ist zwar schon ein jvc KD-AVX11 drin also nicht unbedingtdas schlechteste aber denke sollen doch mit an die entstufe...

    • die hinteren boxen würde ich dann über die endstufe laufen lassen. da hast du es meiner meinung nach einfach mit den kabeln und einen besseren sound...

    • das mit den kabeln war mein hintergedanke ;)
      so brauch ich dann nur einmal hinter die sitzbank :D
      allerdings muss ich dann auch noch ein chinchkabel zum radio legen...aber da weiss ich ja jetzt wo ich ohne probleme langkomme...

      aber nun...was für adapter brauch ich??
      einfach nur ein paar distanzringe?? reich sonst die einbautiefe für die lautsprecher nicht oder was muss ich da adaptieren??

      will hier nicht ständig los müssen zum shopen...wenn gleich alles holen und einbauen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jaber ()