Heckscheibenheizungs schalter orange?

  • Hallo leute,
    ich hatte mal das problem das ein kabel von der heckscheibenheizung abgecknickt ist und halt kein funktion mehr gab, So war der schalter im betätigten zustand auch rot beleuchtet anstatt orang wie es sein sollte. Wurde repariert passt alles.


    Heute heim gekommen heckscheibenheizung aus aber der schalter leuchtet unbetätigt auch orange. Wenn ich das auto komplett ausmache und nach paar sek. wieder an leuchtet es wieder normal rot, wird es betätigt orange, wieder drauf zum ausmachen bleibt orange! Ich kenn mich jetzt garnichtmehr aus, was hat das für ne bedeutung man hat mir es so erklärt: Das wenn betätigt wird der Schalter und rot leuchten bleibt dann hat die heckscheibenheizung keine funktion kann durch kontakt oder sonst was sein! Und was hat das orange zu bedeuten kann es möglich sein überhitzt, Oder ist was mit der scheibe, weil wenns am schalter liegt ist gut hab nen zweiten??? Hoffentlich ist nicht wieder was kaputt gerade im winter noch mehr kratzen! ?(
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte


    Gruß Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Boss1287 ()

  • Mal ne ganz blöde frage, warum setzt du dich nicht 2 min. ins auto, tauschst die schalter kurz aus und probierst es?

  • ja auto ist nicht da, meine mum ist weg! die kommt erst am abend! Die frage ist ja warum ist es orange? Und wenn die kommt da mach ich schon haja haja und da geh ich nicht mehr raus um nen schalter auszu tauschen =) wir haben winter! kann dann morgen los kratzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Boss1287 ()

  • orange? normalerweise doch nur rot oder? bin mir jetzt grade nicht sicher, wie der schalter leuchtet, wenn er nicht gedrückt ist. nach dem drücken rot. aber vorher? hmmm. weil orange hab ich bei mir noch nie gesehen. das gabs mal im g3. aber im 4er?

  • Der Hsh-Schalter leuchtet wie alle anderen Schalter unter den Lüftungsdüsen Rot
    wenn du ihn Einschältst leuchtet er Orange

  • orange? echt? ich achte morgen früh mal drauf.

  • Zitat

    Original von piex
    Der Hsh-Schalter leuchtet wie alle anderen Schalter unter den Lüftungsdüsen Rot
    wenn du ihn Einschältst leuchtet er Orange


    ja... so ist es!! =)


    mfg tobi

  • Ja Rufus du hast schon recht! Also ich hatte das probelm ja schon mal gehabt da war ein kabel durchgeknickt und der schalter war damals auf dauerrot wenn gedrückt oder nicht! Wurde repariert hab in der werkstatt gefragt, das wenn im betätigten zustand der schalter rot leuchtet dann funktioniert was nicht! Aber warum es jetzt auf einmal im unbetätigten zustand orange leuchtet das versteh ich jetzt ganz und garnicht? Das muss ja wohl dann ne rotr bedeutung haben! Hatte keiner das problem???? Vorher rot bei defekt und jetzt orange bei defekt??? Nächstes mal kommt vielleicht Blau???

  • normalerweise ist er nur dann im unbetätigten Zustand orange wenn die Leitung zur Heckscheibenheizung unterbrochen ist

  • Also die HSH funktioniert nicht hab ich heute gemerkt! Aber warum war es damals als leitung hin war dauerrot und jetzt dauerorange wenn ein und das selber kaputt ist?? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!