Drehzahlprobleme

  • Hy,


    ich hab da folgendes Problem.
    Wenn ich z.B.morgens zur Arbeit fahren will und der Motor ist noch kalt tritt folgendes Phänomen auf.
    Wenn ich bei fahren vom Gas gehe, die Kupplung trete und schalten möchte, sinkt die Drehzahl nicht ab sonder schnellt kurz nach oben und fällt dann ab.


    Diese Phänomen tritt nur in den ersten paar KM auf.


    Danach ist es weg.


    Danke im Vorraus

  • Hallo.
    Würde zuerst die Drosselklappe reinigen und neu anlernen....wenn nicht,meld dich wieder...........



    Gruß Fiete

  • Dann lern sie doch mal an,vill liegt da ja schon das Problem.Die Drosselklappe sollte nach jedem Reinigen angelernt werden.


    Gruß Fiete

  • sodtware update vom steuergerät. wirkt wunder. hatte das gleiche problem bei meinem
    1,6 16v

  • Zitat

    Original von king.manu
    sodtware update vom steuergerät. wirkt wunder. hatte das gleiche problem bei meinem
    1,6 16v


    Das müsste ich dann wieder bei meinem VW Dealer machen lassen.


    Aber erstmal neu anlernen

  • Zitat

    Original von GOLF_STD
    Eine Frage.


    Für das anlernen brauch man doch die Vollversion von VAG COM, oder seh ich das falsch.


    Richtig =)

  • Neues Problem mit der Drehzahl..


    Direkt nach dem starten sinkt die Drehzahl kurzzeitig ab und nach zwei Sekunden ist die Drehzahl wieder ganz normal.


    Liegt das auch an der Drosselklappe?

  • Zitat

    Original von GOLF_STD
    Neues Problem mit der Drehzahl..


    Direkt nach dem starten sinkt die Drehzahl kurzzeitig ab und nach zwei Sekunden ist die Drehzahl wieder ganz normal.


    Liegt das auch an der Drosselklappe?



    Habe das gleiche problem.


    weiß einer rat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!